dieSeher.de

Agent 00 (1996) - Filmfehler

(Spy Hard)


Regie:
Rick Friedberg.
Schauspieler:
Leslie Nielson, Nicolette Sheridan, Charles Durning.

Bewertungspunkte: 36  |  Filmminute: 29
Nachdem Dick Steele versehentlich den Raumspray-Flammenwerfer aktiviert hat, geht er weiter und ihm werden verschiedene Geräte gezeigt. Dabei steht eine Sprühdose auf dem Tisch, deren Deckel schräg drauf hängt. In der nächsten Einstellung ist der Deckel richtig drauf.
Gesehen von: dem Deckel

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 33  |  Filmminute: 1
Am Anfang macht Dick Steele einen Fallschirmsprung und raucht dabei eine Zigarre. Er wirft sie weg und sie brennt ein rauchendes Loch in den Fallschirm. Dabei raucht aber gar nicht der Fallschirm, sondern eine kleine Nebelmaschine, die darunter hängt.
Gesehen von: der Nebelmaschine

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 29  |  Filmminute: 23
Nachdem Dominique am Flughafen gegen die Tür gelaufen ist, geht sie hindurch. Hier kann man in der Spiegelung die Kamera sehen, die auf dem Kofferraum des Taxis befestigt ist.
Gesehen von: der Kamera, die sich selbst gefilmt hat

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 19  |  Filmminute: 18
Als Steele und Agent Bishop am Anfang in der Bar am Golfplatz sitzen, tut der Barmann im Hintergrund ein paar Dinge in einen Mixer. Nach einigen Einstellungen ist der Mixer aber fast wieder leer.
Gesehen von: dem Mixerinhalt

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 17  |  Filmminute: 45
Bei dem Typen, dem Messer und Schwerter auf das Herz in seinem T-Shirt geworfen werden, ändert sich die Position des Wurfmessers (das zuerst "reingeworfen" wurde) mehrmals.
Gesehen von: dem Typen, der Messer und Schwerter im Herz auf seinem T-Shirt hat

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Als Dick Steele sich das Video von Rancor noch mal ansieht, laufen Bild und Ton nicht mehr so synchron wie beim ersten Ansehen im Geheimdienst-Hauptquartier. [Anmerkung/Korrektur: Das Video wurde ja auch bearbeitet...] Korrigieren
Als Kabul mit dem Taxi zum ersten Mal um die Ecke schleudert, sitzen zwei Leute im Taxi vorne und niemand hinten. Und das, obwohl Dick Steele hinten sitzt! [Anmerkung/Korrektur: Falsch! Einer sitzt vorne, einer hinten.] Korrigieren
Wenn der Bus durch die Luft fliegt, fallen überall Sauerstoffmasken raus. Eine Einstellung später sind sie weg. [Anmerkung/Korrektur: Das ist ja auch ein Gag!] Korrigieren
Rancors Handlanger mit dem Zopf sitzt auf einem Rasenmäher und verfolgt Dick, der reitet. Als sie auf dem Dach sind, durchbricht das Pferd eine Mauer und fällt in den Pool. Der Handlanger sieht nach; dabei erscheint Dick in einem Kampfjet, der hinter der Dachkante hervorkommt. Eine Szene später liegt die Nase des Flugzeugs auf der Dachkante, was unmöglich ist. [Anmerkung/Korrektur: Die Harrier fliegt ja nicht, sondern hängt an einem Kran. Deshalb ist es sehr wohl möglich, dass die Nase auf der Mauer liegt!] Korrigieren
Als Dick die Trage mit Dominique an den Eiswürfelspender fährt, wird ihr Kopf fast komplett mit Eiswürfeln überschüttet. Dann fährt Dick sie weg, aber auf dem Kopfende liegen nur noch 3 Eiswürfel. Außerdem ist Dominiques Gesicht durchnässt, ihre Haare sind aber völlig trocken. [Anmerkung/Korrektur: Das ist Absicht und kein Fehler! Außerdem werden die Haare durch Eis nicht gleich nass.] Korrigieren