dieSeher.de

Al Pacino - Scarface (1982) - Filmfehler

(Scarface)


Regie:
Brian de Palma.
Schauspieler:
Al Pacino, Michelle Pfeiffer, Mary Elizabeth Mastrantonio.

Bewertungspunkte: 47  |  Filmminute: 134
In der Szene, als der Killer fast den Wagen mit den Kindern in die Luft sprengt, hält Tony ihn davon ab, indem er ihn in den Kopf schießt. Da die Seitenscheibe des Autos voller Blut ist, muss die Kugel den Körper verlassen haben. Das Fenster ist aber nicht kaputt.
Gesehen von: do

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 38  |  Filmminute: 64
Als sich Sosa (P. Shenar) und Tony Montana (Al Pacino) im Garten unterhalten, nachdem sie mit dem Fernglas Omars Hinrichtung im Helikopter beobachtet haben, stellt Sosa das Fernglas auf den Tisch. Im Laufe der Unterhaltung ändert das Fernglas mehrmals die Position (einmal steht es auf dem Tisch, dann liegt es wieder auf der Fernglastasche), obwohl keiner der beiden das Fernglas anfasst.
Gesehen von: marxknapp

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 31  |  Filmminute: 155
Als Tony mit seinem Maschinengewehr mit Granatwerfer geschossen hat und selbst getroffen wird, sieht man, dass der Granatwerfer sich beim Sturz vom Gewehr gelöst hat und später ist er wieder dran.
Gesehen von: noah95

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 28  |  Filmminute: 26
Kurz nach dem Kettensägenmassaker, als Hector samt Kettensäge aus dem Fenster fliegt, sieht man sehr deutlich die schwarze Matte, auf der er landet. Als der paar Sekunden wieder aufsteht, ist die Matte natürlich weg.
Gesehen von: shagrath

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 28  |  Filmminute: 63
Synchrofehler: Als Tony mit Sosa das erste Mal spricht (kurz nachdem sein Kollege aus dem Hubschrauber geschmissen wurde), sagt Tony: "Alles was ich in dieser Welt habe, ist mein Boss und mein Wort und das breche ich für niemanden". Im Englischen ist es nicht der "Boss", sondern "Balls" (die Eier) und sein Wort, dass er für niemanden bricht.
Gesehen von: tocotron

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 27  |  Filmminute: 52
In der Szene, in der Toni Montana seine Mutter und Schwester besucht, ist rechts unten in der Einstellung, als Tonys Mutter ihn zu schimpfen beginnt, der Schatten von einem der Crewmitglieder zu sehen (wandert zudem bei 53:32 kurz durchs Bild).
Gesehen von: Greendude

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 26  |  Filmminute: 26
Kontinuität: Nach dem Kettensägengemetzel in dem Motelzimmer ist die zersägte Leiche von Angel spurlos verschwunden. Weder im Schlafzimmer noch im Bad ist bei dem anschließenden Kampf etwas zu sehen. [Anmerkung: Eigentlich könnte die Leiche rechts im Bad sein, das wir nicht sehen. Allerdings wäre dann der ganze Boden voller Blut. Also ein Fehler.]
Gesehen von: marxknapp

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 25  |  Filmminute: 37
Als Tony zum ersten mal mit Frank Lopez im Babylon Club ist, raucht Tony eine Zigarre, die natürlich immer kürzer wird, doch später ist sie auf einmal wieder länger, obwohl man nicht sieht, dass Tony sich eine neue Zigarre anzündet.
Gesehen von: Dommi

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 22  |  Filmminute: 156
Kontinuität: Bei dem Feuergefecht am Schluss lässt Tony Montana seine Waffe über die Brüstung fallen (02:36:13). Eigentlich müsste die Waffe im darunter liegenden Brunnen oder links vom Brunnen landen. Als man dann Tony im Brunnen liegen sieht (02:36:45), ist die Waffe aber spurlos verschwunden. Auch wenn man die Szenerie dann in der Totalen sieht (Minute 157), ist Tonys Waffe nirgends zu sehen.
Gesehen von: marxknapp

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 13  |  Filmminute: 98
Als Tony den "The World Is Yours"-Zeppelin beobachtet, raucht er. Wenn die Kamera ihn von hinten zeigt, zieht er gerade an der Zigarette (spiegelt sich im Glas). Sofort in der nächsten Einstellung bewegt er die rechte Hand mit Zigarette erst zum Mund, obwohl er eigentlich gerade gezogen hat.
Gesehen von: Fabian Kre.

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 9  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Tony in der Diskothek angeschossen wurde und in seinen Porsche 928 wegfährt, ist eindeutig ein 911 Boxermotor zu hören statt des 8-Zylinders des 928.
Gesehen von: Mex

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Beim Endkampf ist von Tony im Original zweimal der Satz "All right, you wanna come play? Okay!" zu hören, in exakt der gleichen Betonung mit dem gleichen Akzent. Entweder Tony benutzt ihn einfach zweimal oder (wahrscheinlicher) er wurde einmal recycelt.
Gesehen von: Elf Eye
Korrigieren
Mehr als Info: Als am Fernseher über den Drogenring erzählt wird, wird gesagt, dass einer der Gangster am Luzerner See lebt. Dieser existiert unter diesem Namen nicht, sondern er heißt Vierwaldstättersee. [Anmerkung: Das ist nicht ganz richtig. Im Deutschen ist es der Vierwaldstättersee. Im Englischen ist es der Lake Lucerne. Von daher war hier die richtige Übersetzung wohl einfach nicht so einfach möglich oder die Übersetzer waren sich des Deutschen Namens nicht bewusst.]
Gesehen von: tony m.
Korrigieren