dieSeher.de

Alvin und die Chipmunks - Der Kinofilm (2007) - Filmfehler

(Alvin and the Chipmunks)


Regie:
Tim Hill.
Schauspieler:
(Zeichentrickfilm, diverse Sprecher) .

Bewertungspunkte: 30  |  Filmminute: 12
In der Szene wo Dave bemerkt, dass etwas in seinem Haus sein muss und sich die Chipmunks unter den Schüsseln verstecken, sieht man, wo sie dann weggelaufen sind, dass die mittlere weiße Schüssel schon beim ausschwingen ist und sich dann plötzlich bei der anderen Kameraposition wieder schnell dreht.
Gesehen von: Pasgi

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 19  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als die Chipmunks und Dave die Geschenke tauschen, klingelt es. Dave sieht nach links. Als sein Chef in Winterdress zur Tür reinkommt, sieht er in die rechte Richtung und ist auch mit seinem Körper nach rechts gedreht.
Gesehen von: TheUndertaker85

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Nur zur Info: Als Dave zu Beginn des Films das erste Mal das Haus verlässt, ist die Hausnummer zu sehen. Diese ist "1958". Das ist auch das Jahr, in dem die allererste Musik von den Chipmunks durch Ross Bagdasarian mit dem Titel "David Seville and the Chipmunks" veröffentlicht wurde.
Gesehen von: Terminator
Korrigieren
Es regnet in Strömen, als die Chipmunks zurück ins Haus gehen, sind sie jedoch überhaupt nicht nass! [Anmerkung/Korrektur: wenn man genau hinguckt, sieht man, daß die drei unter einem Dach stehen] Korrigieren
Alvin und die Chipmunks sind überall sehr erfolgreich. In den Nachrichten kommt ein Ausschnitt von ihren Auftritten, dabei ist Simon mit seiner alten Brille zu sehen, die ihm Dave gegeben hat. Der Manager hat ihm jedoch eine neue, stylische Brille gegeben. Alle TV-Auftritte fanden erst statt, nachdem Simon die neue Brille schon hatte, er sollte also die neue Brille tragen und nicht die alte. [Anmerkung/Korrektur: Das stimmt nicht. Sie hatten auch bevor er die neue Brille bekam einen TV-Auftritt.] Korrigieren
In der Szene, wo Dave nachsieht, was in der Küche los ist, verstecken sich die Chipmunks in dem geöffneten Schrank direkt über der Schüssel mit den Käsebällchen. Als Dave jedoch von den Käsebällchen nascht, kommen die Chipmunks aus dem rechten Schrank daneben! [Anmerkung/Korrektur: Das sind nicht mehrere Schränke, sondern einer. Das heißt, dass dort keine Trannwände zwischen den "Schrankabteillungen" sind. Das wird in der Szene, in der Dave den Pfannenwender benutzt, um die Chipmunks (welche in dem Schrank sind) zu erschlagen, deutlich gemacht. Da rennen sie von einer Tür zur nächsten.] Korrigieren