dieSeher.de

Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro, The (2014) - Filmfehler

(Amazing Spider-Man 2, The)


Regie:
Marc Webb.
Schauspieler:
Andrew Garfield, Emma Stone, Jamie Foxx, Campbell Scott.

Bewertungspunkte: 49  |  Filmminute: 26
Als May sich mit Peter unterhält, hält sie ein Sandwich mit Salatblättern in der Hand. Sie gibt anschließend das Sandwich Peter und von dem Salat ist nichts mehr zu sehen.
Gesehen von: dieseher

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 34  |  Filmminute: 82
Als Peter Parker Harry Osborne als Spiderman aufsucht, gießt Harry sich aus einer Glaskaraffe etwas Whisky ein. Nachdem Spiderman das Zimmer verlassen hat, wird Harry durch das Fenster gezeigt, wie er vor Wut den Tisch umwirft. Da steht plötzlich eine ganz andere Karaffe auf dem Tisch!
Gesehen von: OfficerMace

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 23  |  Filmminute: 4
In der Szene, als Richard Parker in dem Flugzeug gegen den falschen Piloten kämpft, ist die Toilettentür, die seine Frau vorher aufgebrochen hat, zwischen den Schnitten mal offen und mal geschlossen!
Gesehen von: OfficerMace

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 14  |  Filmminute: 12
Als zu Beginn des Films der Truck den Bus rammt, fährt die Kamera durch die eingefrorene Szenerie ("Bullet Time"), und man sieht dabei, wie Gegenstände, Münzen etc. in der Luft schweben. Wenn man genau auf die Krawatte des Busfahrers achtet, kann man sehen, dass diese kurz merkwürdig wackelt, während sie in der Luft schwebt. Dies kommt vermutlich durch eine Ungenauigkeit in der Postproduktion (Tracking oder Rotoscoping).
Gesehen von: der_michi

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 57
Gwen fordert ihr Schicksal heraus: Während Electros Angriff am Times Square steht sie in der vordersten Reihe und hat die Hände lässig auf ein Metallgitter gelegt - bei der Hochspannung um sie herum ist das eine lebensgefährliche Aktion.
Gesehen von: Elf Eye

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 15
Nachdem Gwen und Peter ihre Abschlusszeugnisse erhalten haben, unterhalten sie sich in der Menge (Gwen sagt Peter, dass sie ihre Rede die ganze Nacht übt). Sie küsst Peter mehrmals, und man sieht deutlich, dass ihr Lippenstift an seiner Unterlippe abfärbt. Beim Gegenschuss auf ihn sind die Lippenstiftabdrücke aber verschwunden.
Gesehen von: der_michi

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 2  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Gegen Ende des Films ruft eine Fluglotsin im Kontrollturm panisch: "Wir haben hier zwei Flugzeuge auf Kollisionskurs!". Da Electro zu diesem Zeitpunkt die Systeme aber schon eine ganze Weile abgeschaltet hatte, dürfte sie das gar nicht wissen.
Gesehen von: johnny28

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Zusatzinfo: Der obligatorische Cameo-Auftritt von Stan Lee, hier als Zuschauer bei Abschlussfeier.
Gesehen von: Christoph1969
Korrigieren
Gwen stirbt laut der Uhr am Turm um 1:21. 121 ist die Nummer des Comics, in dem sie ursprünglich zu Tode kommt (durch den Norman-Goblin statt Harry und nach einem Sturz von der Washington Bridge).
Gesehen von: Elf Eye
Korrigieren
Am Anfang, als sich Peters Eltern von dem jungen Peter verabschieden, sieht man die beiden durch die gläsernede Eingangstür, auf der man die Hausnummer sieht, die in dieser Einstellung (selbstverständlich) spiegelverkehrt ist. Als der junge Peter kurz danach von der anderen Seite (Außenaufnahme) gezeigt wird, ist die Hausnummer in dieser Einstellung ebenfalls spiegelverkehrt! [Anmerkung/Korrektur: Peter sieht sich selber in der Scheibe, seine sich entfernenden Eltern von hinten und den Außenbereich des Hauses. Die spiegelverkehrte Wiedergabe der Nummer ist daher korrekt.] Korrigieren
In der Szene, als Peter die Sicherheitsleute ablenkt und Gwen in den Aufzug geht, hat sie in dieser Einstellung keine Tasse dabei. Als Gwen kurz danach mit Harry Osborne im Aufzug gezeigt wird, hat sie plötzlich eine Tasse dabei! [Anmerkung/Korrektur: Stimmt nicht! Sie hat die Tasse die ganze Zeit über in der Hand, auch als sie mit Peter in die Besenkammer geht und auch davor.] Korrigieren
Das Polizeiauto, das in ein anderes hinfährt, wird von einem Stuntfahrer geführt. Diesen erkennt man daran, dass er einen Helm währenddessen trägt. [Anmerkung/KorrekturTeam: In welcher Szene genau soll das sein?] Korrigieren