dieSeher.de

American Psycho (2000) - Filmfehler

(American Psycho)


Regie:
Mary Harron.
Schauspieler:
Christian Bale, Willem Dafoe, Reese Witherspoon, Samantha Mathis, Chloë Sevigny.

Bewertungspunkte: 63  |  Filmminute: 33
Als Det. Kimball Patrick Bateman in dessen Büro besucht, sind hinter Bateman einige Gegenstände zu sehen. In einem eingerahmten Bild ist deutlich die Spiegelung des Mikros zu sehen.
Gesehen von: stuforcedyou

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 57  |  Filmminute: 28
Nachdem Patrick Paul Allen mit der Axt in dessen Wohnung ermordet hat, verfrachtet er die Leiche in den Jean Paul Goultier-Kleidersack und schleift ihn in Richtung Taxi. In der Halle ist in der einen Szene eine Blutspur zu sehen, im nächsten Moment ist diese weg.
Gesehen von: unique

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 20  |  Filmminute: 8
Synchronisationsfehler: Ziemlich am Anfang sitzt Bateman in seinem Büro, legt die Füße auf den Tisch und schaltet den Fernseher ein. Ganz offensichtlich läuft eine Quizshow und man hört den Moderator sagen: "Während der Balz trägt der Fregattenvogel..." Das ist falsch, denn diese Tiere heißen Fregattvogel, nicht Fregattenvogel.
Gesehen von: Fotocebulon

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Als Patrick Bateman sich das zweite Mal mit der Prostituierten "Christy" trifft, tötet er sie anschließend mit einer Kettensäge, die er im Treppenhaus auf sie fallen lässt. Da es sich um eine Benzin-Kettensäge handelt, muss man immer den Gashebel gedrückt halten. So erscheint es unlogisch, dass die Säge im Fall trotzdem noch weiter läuft. [Anmerkung/Korrektur: Erstmal ist es sowieso schon eine reife Leistung, aus der Höhe noch zu treffen, aber die Säge kann sie ja auch mit der Wucht erstochen haben oder erschlagen.] Korrigieren