dieSeher.de

Angel Heart (1987) - Filmfehler

(Angel Heart)


Regie:
Alan Parker.
Schauspieler:
Mickey Rourke, Robert De Niro, Lisa Bonet.

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 80
Als Harry Angel und Epiphany Proudfoot gemeinsam in seinem Hotelzimmer sind, füllt er zwei Gläser mit Whiskey. Seines ganz voll und das von ihr zur Hälfte. Nach einem Schnitt ist auch das Glas von ihr ganz gefüllt.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 94
Am Ende des Films zerschlägt Harry ein Stück Eis, das ein paar Sekunden später aber wieder unzerstört auftaucht.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 0  |  Filmminute: 32
In der Bettszene löst Angel Connies Strumpfhalter. In der nächsten Einstellung sind sie aber wieder festgeklippt.
Gesehen von: TomPower

Korrigieren
Die Story spielt 1955 in New Orleans; man kann jedoch an mehreren Stellen Verkehrszeichen entdecken, die erst später eingeführt wurden. [Korrekur: Welche Verkehrszeichen und wann genau?] Korrigieren
In der Totalen bei der Prozessionsszene in New Orleans erkennt man in weiter Ferne, dass ein moderner Van die Straße kreuzt. Dort endete wohl die Absperrung für die Filmarbeiten. [Anmerkung/Korrektur: Das kann ich nicht bestätigen! In welcher Szene genau soll das sein?] Korrigieren
Angel und der ältere Mann unterhalten sich. Der Mann gießt 2 Gläser ein. Das Glas, welches für Angel ist, ist bis knapp unter die Hälfte gefüllt. Der Mann trinkt aus seinem Glas, Angel aber nicht, da er im Hintergrund an den Eisblöcken herumspielt. Nach einem Schnitt ist im zweiten Glas deutlich weniger Flüssigkeit, obwohl Angel es nicht angefasst hat. [Anmerkung/Korrektur: Die Flüssigkeitsstände ändern sich nicht!] Korrigieren