dieSeher.de

Antarctica - Gefangen im Eis (2005) - Filmfehler

(Eight Below)


Regie:
Frank Marshall.
Schauspieler:
Paul Walker (I), Jason Biggs, Bruce Greenwood, Moon Bloodgood.

Bewertungspunkte: 14  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Zu Beginn des Films wird erwähnt, dass der Wintereinbruch in der Antarktis kurz bevor steht. Das ist auch korrekt, da es Februar oder März ist und die Jahreszeiten auf der Südhalbkugel denen auf der Nordhalbkugel entgegengesetzt sind. Doch jedes Mal, wenn Bilder gezeigt werden, die das Schicksal der Hunde während des Polarwinters dokumentieren, ist es hellichter Tag. Das kann nicht sein, denn im Winter herrscht in der Antarktis Polarnacht, es ist vollständig dunkel, und das fast sechs Monate lang.
Gesehen von: Eos

Korrigieren
Bewertungspunkte: 12  |  Filmminute: 31
Doctor McClaren ist im Eis eingebrochen und der Schlittenhund Maya bringt ihm ein Seil. Dabei wechselt die Position der Schlinge von Schnitt zu Schnitt. Mal hat Maya das Seilende im Maul oder das Ende hängt so weit über, dass der Hund sogar durch die Schlinge treten muss.
Gesehen von: Berlinchen

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 28
Der Meteorit liegt trotz des Einschlages auf die Erde oben auf dem Schnee auf. Nicht der kleinste Krater auf dem Schnee ist zu sehen.
Gesehen von: Zoodiac

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 48
Der Film spielt im Jahr 1993. Als Jerry in Washington D.C. ist und über einen Platz läuft, sieht man im Hintergrund einige Autos, die erst in den 2000er Jahren auf den Markt gekommen sind.
Gesehen von: The Thing

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 50
Schnittfehler: An der Stelle, wo sich die Huskies von den Ketten befreien, um der abgerissenen Flagge hinterher zu laufen, sieht man 7 Hunde weglaufen. Old Jack (der sich nicht von der Kette befreien kann) und Maya (die Leithündin) bleiben aber an der Station stehen. Es sind insgesamt nur 8 Hunde. 7 weglaufende und 2 zurückbleibende Hunde ergibt aber 9.
Gesehen von: Zoodiac