dieSeher.de

Argo (2012) - Filmfehler

(Argo)


Regie:
Ben Affleck.
Schauspieler:
Ben Affleck.

Bewertungspunkte: 28  |  Filmminute: 6
Die US-Marines tragen Battle Dress Uniformen. Da der Film 1979 spielt, die Battle Dress Uniformen aber erst im September 1981 eingeführt wurden, handelt es sich um einen Fehler.
Gesehen von: dieseher

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 27  |  Filmminute: 101
Trotz Flugzeugspeed beim Start zwischen 250/300 km/h werden sie noch von Autos überholt.
Gesehen von: habli

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 25  |  Filmminute: 49
In Istanbul ist Tony Mendez im Vorhof der Blauen Moschee zu sehen. Die nachfolgende Szene wurde aber in der Hagia Sophia gedreht. [Anmerkung: Regisseur Ben Affleck weist im Audiokommentar darauf hin.]
Gesehen von: Holli

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 24  |  Filmminute: 96
Am Flughafen, als die Frau die Tickets für den Swissair-Flug im Computer nachprüft, steht Destination ZURICH und DES Code ZHR. Zürich hat aber den IATA Code ZRH und nicht ZHR.
Gesehen von: Jerome

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Beim Ablegen des Eherings sieht man, dass Tony eine Rolex trägt, mit einem neuen Gridlockband, welches 1979 noch nicht auf dem Markt war.
Gesehen von: spunk

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Als einer der Hohentiere der US-Regierung fragt, wieso es glaubwürdig ist, wenn ein Kamerateam in den Iran geht, wenn es dort Aufstände gibt: Als Antwort sagt Tony Mendez, dass bekannt sei, dass die Amerikaner überall hingehen würden sogar nach Tschernobyl, wenn die Kasse klingelt! Der Film spielt 1980 und Tschernobyl war 1986. [Anmerkung/Korrektur: Es ist von Stalingrad die Rede, nicht von Tschernobyl.] Korrigieren