dieSeher.de

Auf dem Highway ist die Hölle los (1981) - Filmfehler

(Cannonball Run, The)


Regie:
Hal Needham.
Schauspieler:
Burt Reynolds, Roger Moore, Farrah Fawcett, Dom DeLuise, Dean Martin, Sammy Davis Jr..

Bewertungspunkte: 9  |  Filmminute: 45
Als die beiden Ladies im Lamborghini das erste Mal von der Polizei gestoppt werden, sieht man die Dame im roten Dress von vorn. Ihr Reißverschluss ist eindeutig zu. In der nächsten Einstellung sieht man die anderen Rennteilnehmer an ihnen vorbeirasen. Die Lady ist jetzt von hinten zu sehen. Sieht man sie wieder von vorn, ist der Reißverschluss plötzlich offen. Dann sieht man sie wieder von hinten, dann wieder von vorn und der Reißverschluss ist wieder geschlossen. Dann zieht sie ihn auf, um ihre Papiere herauszuholen.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 17
Eins der Rennautos mit Mel und Terry an Bord fährt in einen Hotel-Pool. Wenn man den Stunt genau beobachtet, erkennt man die Sprungrampe am Ende des Pools.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 60
Man sieht Fenderbaum (Sammy Davis jr.), wie er McClures (Burt Reynolds) Reifen zersticht. Später hört man McClure sagen, dass sie mehr als zwei Stunden verloren haben, um den Schaden zu beheben. Wie kann es dann sein, dass sein Auto die Tankstelle schon wieder verlässt, noch bevor Fenderbaum und Blake (Dean Martin) dort ankommen? [Anmerkung: Das ist nur im Deutschen so. Im Original sagt McClure: "We lost time, 'cause your "phony priests"." Also eigentlich: "Wegen der zwei Väter haben wir Zeit verloren."]
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 9
Am Anfang des Films landet JJ (Burt Reynolds) sein Flugzeug in einer Stadt. Man kann deutlich eine große Gruppe Zuschauer im Hintergrund sehen, welche hinter den hölzernen Absperrungen steht, die die (reale) Polizei zur Abgrenzung des Drehorts aufgestellt hat.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 10
Nach 10 Minuten startet das Flugzeug wieder von der Straße. Bei der Frontalsicht sieht man hinten rechts sehr deutlich die zweite Kamera-Crew, wie sie von hinten filmt.
Gesehen von: BlockN5

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als die Polizei (noch während des Vorspanns) den Lamborghini jagt, kommt beiden Fahrzeugen ein Auto auf der rechten Seite entgegen, als ob man in England wäre.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 56
Seymour Goldfarb, Jr. (Roger Moore) trägt Handschuhe, als er seine Beifahrerin daran hindert, den Knopf für den Schleudersitz zu drücken. In der Totalen, in der man sieht, wie er den Wagen lenkt, hat er keine Handschuhe an.
Gesehen von: TomBones

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 30
In der 30. Minute fährt ein Typ auf einem Motorrad einen engen Flur entlang, ohne Helm. Dann fährt er durch eine Tür in die Bar, in der Blake und Fenderbaum stehen. Man kann nun sehen, dass der Fahrer plötzlich einen Motorradhelm trägt, zwar nur sehr kurz, aber deutlich sichtbar.
Gesehen von: Lukas

Zur Info: Als JJ das Flugzeug in der Stadt landet, überlegt er, welches Auto für das Rennen am besten wäre. In der deutschen Version meint er: "Wir könnten 'nen schwarzen Leichenwagen nehmen! Ah nee, der Einfall ist nicht so gut." Im Original ist hier eine Anspielung auf "Ein ausgekochtes Schlitzohr 2" bzw. im Original "Smoky and the Bandit". Hier sagt er: "We could use a black Trans Am! Oh no that's been done".
Gesehen von: ThomasN
Korrigieren
In einer Szene springt ein Pickup über einen Güterzug. Während der Pickup in der Luft ist, kann man ein Crew-Mitglied neben dem Zug stehen sehen. [Korrektur: Das ist nur ein Bauarbeiter!] Korrigieren