dieSeher.de

Babel (2006) - Filmfehler

(Babel)


Regie:
Alejandro González Iñárritu.
Schauspieler:
Brad Pitt, Cate Blanchett, Gael García Bernal.

Bewertungspunkte: 38  |  Filmminute: 127
Das taubstumme Mädchen kommuniziert jeweils mit einem Block und einem Stift. Als sie am Ende dem Polizisten etwas aufschreibt, schreibt sie nicht bis ganz unten an den Rand des Blocks. Als der Polizist den Zettel liest, kommt die Schrift bis ganz an den unteren Rand der Seite.
Gesehen von: Gromit

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 20  |  Filmminute: 19
In der wichtigsten Szene des ganzen Films, in der Susan von einer Gewehrkugel an der linken Schulter getroffen wird: Die beiden Jungs, die auf den Bus schießen, in dem Richard und Susan sitzen, stehen auf einem Hügel hoch über der Straße und der Bus fährt fast geradewegs auf sie zu. Da Susan rechts hinten (von vorne gesehen) im Bus sitzt, kann sie die Kugel also nie und nimmer durch das rechte Fenster des Busses in die linke Körperhälfte treffen! [Korrektur: Ich stelle folgendes fest: der Schuss auf den Bus findet in der 9. Minute statt, den Einschuss sieht man dann in der 19. Minute. Der Winkel Gewehr - Bus ist sehr steil von oben und von rechts, der Einschuss aber nicht undenkbar. Allerdings müsste dann die Kugel das Fenster auch zum Großteil durchqueren und dabei sollte es zur Gänze zerspringen. Der Fehler liegt also nach meiner Meinung in dem kleinen Einschussloch direkt neben ihr. Es müsste weiter oben oder die ganze Scheibe müsste zersprungen sein. Der Einschusswinkel entspricht nicht dem Vorhaltewinkel des Gewehrs.]
Gesehen von: dahousekid

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren