dieSeher.de

Bank Job (2008) - Filmfehler

(Bank Job, The)


Regie:
Roger Donaldson.
Schauspieler:
Jason Statham, Saffron Burrows, Stephen Campbell Moore, Philip Martin Brown.

Bewertungspunkte: 9  |  Filmminute: 63
Das Telefonat zwischen Martine und Tim: Achtet man auf den Telefonhörer von Tim (Sprechmuschel) sieht man, wie sich das Mikro darin spiegelt.
Gesehen von: Janosch

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 91
Szene am Bahnsteig: Terry und Martine gehen, vor ihnen läuft eine Person. Ein Schnitt und die Person ist urplötzlich verschwunden.
Gesehen von: Janosch

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 39
Ein Amateurfunker hört die Funksprüche der Bankräuber ab und zeichnet diese mit einem Tonbandgerät auf. Bei dem Bandgerät handelt es sich um das Modell B 77 von REVOX, das 1977 auf dem Markt eingeführt wurde. Der Film spielt jedoch 1971.
Gesehen von: Hennessy

Korrigieren
Ziemlich zu Beginn: Die beiden Geldeintreiber besuchen Terry in dessen Werkstatt, demolieren die Autos. Unter anderem schießen sie bei einem die Scheibe der Fahrerseite kaputt. Im nächsten Schnitt ist diese aber wieder heil. [Anmerkung/Korrektur: Sie schlagen die Scheibe kaputt! Und die bleibt beschädigt!] Korrigieren
Kurz nachdem der Major das erste Mal Le Sac betritt, sieht man einen Aufkleber auf der Tür, der erklärt, dass Visa akzeptiert wird. Die Visacard wurde allerdings erst 1976 eingeführt. [Anmerkung/Korrektur: Die Barclay Bank in England führte VISA bereits 1970 ein.] Korrigieren