dieSeher.de

Bastille Day (2016) - Filmfehler

(Bastille Day)


Regie:
James Watkins.
Schauspieler:
Idris Elba.

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 4
Special Agent Briar wird gleich zu Beginn des Films ins Pariser Büro zitiert. Während der Unterhaltung nimmt Gesprächspartner Tom seine Brille ab und steht kurz darauf auf. Nach dem Schnitt zur nächsten Kamera hat er die Brille plötzlich wieder auf.
Gesehen von: breaksrmine

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 2  |  Filmminute: 64
Nach gut einer Stunde Film werden Zoe, Michael und Sean von vermeintlichen Agenten abgeholt, um an einen sicheren Ort gebracht zu werden. Während der Fahrt bemerkt Zoe, dass die vermeintlichen Agenten nicht die sind, für die sie sich ausgeben. Zoe weist Sean heimlich darauf hin. Daraufhin eskaliert die Eskorte und Sean überrascht die beiden Kriminellen mit einem Angriff. Während des Nahkampfes im hinteren Teil des Wagens fallen versehentlich Schüsse, die den Fahrer treffen und töten. Der Wagen fällt aus der Spur und rammt am Rand parkende Autos (Wenn man genau hinsieht, bemerkt man, dass die Vorderachse dabei stark beschädigt wird. Eigentlich wäre der Wagen ab hier nicht mehr fahrbar). Beim Zusammenstoß verliert er seinen rechten Scheinwerfer. In kommenden Außenszenen (2x) ist der Scheinwerfer wieder da. Der Schaden am Wagen scheint also nicht konsequent durch die Szenen angepasst worden zu sein.
Gesehen von: Pät

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 0  |  Filmminute: 72
Gegen Ende des Films sammelt sich vor der Nationalbank eine protestierende Menschenmenge. Hierbei ist eine Szene zu sehen, wie eine vermummte Gruppe mit Pyrotechnik vor einer Polizeireihe steht (Min. 66). Einige Zeit später stoßen Michael und Zoe dazu – hier wurde exakt die gleiche Einstellung benutzt (Min. 72). Auffällig ist der vermummte Mann mit weißem Kapuzenpulli, der eine Leuchtfackel in der Hand hält und in beiden Szenen die gleiche Bewegung ausführt.
Gesehen von: Profisucher

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren