dieSeher.de

Besser geht's nicht (1997) - Filmfehler

(As Good As It Gets)


Regie:
James L. Brooks.
Schauspieler:
Jack Nicholson, Helen Hunt, Greg Kinnear, Cuba Gooding Jr..

Bewertungspunkte: 69  |  Filmminute: 1
Am Anfang, als Melvin den Hund von Simon hält und er anfängt, zu pinkeln, sieht man, dass die Flüssigkeit aus seinem Ärmel kommt.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 66  |  Filmminute: 115
Als Carol (sie ist zu Hause) mit Melvin (er ist im Hotel) telefoniert, ändert sich die Position der Uhr an Carols Hand von Schnitt zu Schnitt.
Gesehen von: wis

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 63  |  Filmminute: 83
Als das Trio auf dem Weg nach Baltimore ist, halten sie auf einem Parkplatz im Grünen. Bei der anschließenden Szene, in der es eine Diskussion gibt, ist abwechselnd die Kopfstütze des Beifahrersitzes auf Kopfhöhe, dann wieder auf Nackenhöhe.
Gesehen von: Marco

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 51  |  Filmminute: 10
Am Anfang des Films, als Melvin das erste Mal zu dem Restaurant geht, in dem Carol arbeitet, geht er auf dem Bürgersteig um eine Ecke und muss einigen Leuten ausweichen. Wenn man hier den Hintergrund beobachtet, sieht man eine Gruppe schaulustiger New Yorker, die zuschauen, wie der Film gedreht wird. [Anmerkung: Man kann auch ein Crewmitglied mit Headset sehen.]
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 44  |  Filmminute: 87
In der Szene, als die drei nach Baltimore fahren, hat Carol in einer Ansicht einen Pickel im Gesicht, der bei ihrer Ankunft auf einmal verschwunden ist.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 28  |  Filmminute: 127
Am Ende, als Melvin und Carol sich küssen, liegt erst sein rechter Arm um ihren Hals, nach dem Schnitt dann der linke.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Als Carol sich von ihrem Sohn und ihrer Mutter verabschiedet und in den Bus steigt, setzt sie sich gegenüber eines etwas seltsamen, schlacksigen Kerls mit Brille. Das ist der in Fachkreisen hochgelobte Indie-Regisseur Todd Solondz ("Willkommen im Tollhaus", Happiness") in einem kleinen Gastauftritt.
Gesehen von: KWiNK
Korrigieren
Info: Der Hund wurde von insgesamt sechs "Darstellern" gespielt. So war es für die Tiertrainer einfacher, da nicht ein Hund alle Tricks lernen musste/konnte.
Gesehen von: Drogan
Korrigieren
Kommt euch das nette, nach Melvins Aussage im Film jüdische Paar, das er während der ersten Szene im Restaurant von 'seinem' Tisch vertreibt, auch so bekannt vor? Es sind die Schauspieler Lisa Edelstein, bekannt durch ihre Rolle der Lisa Cuddy bei der Serie House und Peter Jacobson. Dieser spielt seit der vierten Staffel von House dort als Chris Taub mit.
Gesehen von: ChandlerC
Korrigieren
In der Restaurant-Szene mit Melvin und Carol: Als sie den Drink von der Bar nimmt, ist sehr wenig darin. Als sie das Getränk dann auf den Tisch stellt, ist es fast voll. [Anmerkung/Korrektur: Die Höhe im Glas verändert sich nicht!] Korrigieren
Als das Trio nach Baltimore fährt, ist Carol in einer Szene am Steuer. Sie sagt, sie würde überholen, um Simon ihre uneingeschränkte Aufmerksamkeit zu geben. Als sie das sagt, ist das Dach des Cabrios geöffnet, in der nächsten Szene, bevor sie anhalten, ist das Dach geschlossen. [Anmerkung/Korrektur: Die komplette Szenerie ändert sich, gut möglich, dass er mit seiner Antwort einfach noch ein wenig gewartet hat.] Korrigieren
Als Melvin und Carol während ihrer Reise das Restaurant betreten, hört man ein Lied im Hintergrund. Melvin geht wieder, um sich ein Jacket zu kaufen, kommt wieder zurück und gerade, nachdem sie sich hingesetzt haben, sagt die Sängerin: "Hier ein spezieller Song für ....", und sie spielen den gleichen Song, der schon vor 10 Minuten lief. [Anmerkung/Korrektur: Da hat sich eben jemand nochmal den Song gewünscht, was soll daran fehlerhalft sein?] Korrigieren
Als sie auf dem Weg zu Melvins Haus ist, sieht man den Verschluss von Carols BH unter dem sehr engen Shirt. Als sie dann bei ihm ankommt, trägt sie nur noch ein sehr enges T-Shirt, ohne den BH darunter (man sieht ihre Brustwarzen). Hat sie den BH dem Busfahrer geschenkt? [Anmerkung/Korrektur: Carol trägt den BH die ganze Zeit, man sieht es, als Melvin die Tür öffnet und sie mit dem Rücken zur Kamera steht. Viele BHs, vor allem wenn sie dünn sind, haben die Eigenschaft, im nassen Zustand durchsichtig zu werden und wenn es dann noch etwas kalt ist (was ihr offensichtlich ist), treten die Brustwarzen hervor.] Korrigieren
In der Szene, in der Carol gezeichnet wird, kann man das gemalte Bild sehen. Jedoch ist es spiegelverkehrt zu der Position, die sie einnimmt. [Anmerkung/Korrektur: Simon kann es durchaus spiegelverkehrt gemalt haben, weil er diese Richtung vielleicht schöner fand. Es handelt sich um ein gemaltes Bild und nicht um ein Foto (selbst das könnte man spiegeln).] Korrigieren