dieSeher.de

Beste kommt zum Schluss, Das (2007) - Filmfehler

(Bucket List, The)


Regie:
Rob Reiner.
Schauspieler:
Jack Nicholson, Morgan Freeman, Sean Patrick Hayes, Beverly Todd.

Bewertungspunkte: 53  |  Filmminute: 43
Während des Rennens ist Edward (Jack Nicholson) rechts von Carter (Morgan Freeman), Carter schubst ihn. In der nächsten Einstellung, als Carter beschleunigt, ist Edward dann links von ihm. Er müsste aber rechts sein.
Gesehen von: Wollizer

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 42  |  Filmminute: 53
Als Carter nach dem Restaurantbesuch in der Badewanne ausspannt, sieht man das Broviacpflaster (der Zugang in eine große Vene auf der Brust) schön auf der Brust. An dem Pflaster kann man gut erkennen, dass er mal sehr viel Schaum vor der Brust hat, und dann wieder sehr wenig. Das wechselt mit jedem Schnitt.
Gesehen von: Idgie

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 42  |  Filmminute: 43
Carter stößt beim Rennen zwei mal gegen das Auto von Edward, was sichtbare Schäden an den Kotflügeln verursacht. In den nächsten Einstellungen sind die Schäden mal weg und mal wieder da.
Gesehen von: cengoman

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 41  |  Filmminute: 2
Gleich am Anfang des Films gibt es einen ziemlich typischen und eigentlich sehr auffälligen Fehler: Unmittelbar bevor Carter in der Autowerkstatt zum Telefon geht, gibt er seine Zigarette von der linken in die rechte Hand, um dann mit der freien linken zum Hörer zu greifen. Schnitt: Das Telefon ist in der rechten, die Zigarette wieder in der linken Hand.
Gesehen von: Hell-Seher

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 40  |  Filmminute: 45
In der Szene, wo die beiden im Flugzeug sitzen und gerade über den Nordpol fliegen, sagt Carter (Morgan Freeman), dass die Sterne Gott außerordentlich gut gelungen seien. Daraufhin wendet sich Edward (Jack Nicholson) zu ihm hin, wobei er seine Lesebrille auf der Nase trägt. Einen Schnitt später hat er die Brille jedoch in der Hand.
Gesehen von: lutlut

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 37  |  Filmminute: 20
Im Krankenzimmer, beide Personen kommen sich im Gespräch näher: Carter ist im Bild mit der Kamera am Fußende von Edwards Bett. Carter setzt sich seine Brille auf, die Kameraposition wechselt während des Gesprächs auf die gegenüberliegende Seite, Edward ist im Hintergrund und spricht, während Carter im Vordergrund zu sehen ist. Aber jetzt hat er die Brille nicht mehr auf. Wieder wechselt die Kamera ans Fußende von Edwards Bett, und nun hat Carter die Brille wieder auf.
Gesehen von: Joerg

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 36  |  Filmminute: 5
In der Szene, wo Edward Blut in sein Taschentuch hustet (5:50), sieht man sehr deutlich, dass sein Mund sauber ist, in der nächsten Szene jedoch erkennt man Blut an seinem Mund.
Gesehen von: Darth Bane

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 33  |  Filmminute: 51
Edward zieht seine Jacke aus und dreht sich um (51:30), in der nächsten Szene, wo Carter erscheint, steht er plötzlich wieder zur Kamera gedreht. Das ist unmöglich, da er sich in Sekundenbruchteile umgedreht haben müsste.
Gesehen von: Darth Bane

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 27  |  Filmminute: 87
In der Szene, in der Carter "lacht bis er weint", streicht er die Zeile "Laugh until i cry" auf der Löffel-Liste durch. Als man zum Schluss sieht, wie der Assistent die Asche auf den Gipfel trägt und die Liste in den Schrein legt, kann man jedoch sehen, dass die Zeile "Laugh until i cry" nicht durchgestrichen ist. [Anmerkung/Korrektur: Die Zeile ist auch am Ende durchgestrichen, allerdings schaut der Strich komplett anders aus im Vergleich zu der Szene, als Carter die Zeile im Krankenhaus durchstreicht.]
Gesehen von: The One

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Carter hat das Hemd voll Blut, als er badet, ist das Pflaster weiß. Er muss es vor dem Baden gewechselt haben, was sehr unwahrscheinlich ist. [Anmerkung/Korrektur: Unwahrscheinlich, aber nicht undenkbar, weil er während des Telefonats genug Zeit gehabt hätte und so ein Pflaster schnell gewechselt ist.] Korrigieren
Edward zerreist die Liste, später ist die Liste wieder ganz und Carter streicht einen Punkt davon. [Anmerkung/Korrektur: Es wird im Film erwähnt, dass Carter sie geklebt hat] Korrigieren