dieSeher.de

Beverly Hills Cop III (1994) - Filmfehler

(Beverly Hills Cop III)


Regie:
John Landis.
Schauspieler:
Eddie Murphy, Judge Reinhold, Jon Tenney.

Bewertungspunkte: 41  |  Filmminute: 87
Um sich aus dem gekühlten Sicherheitsbereich zu befreien, zerschlägt Billy mit einem Stuhl die Glasscheibe. Als diese zerspringt, kann man rechts oben sehr gut erkennen, dass die Scheibe größtenteils aus Klarsichtfolie besteht.
Gesehen von: Fredi

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 38  |  Filmminute: 10
Axel will den Mord an seinem Chef rächen. Er schießt mit seiner Pistole auf den Mörder zuerst in der Garage, dann nach dessen Flucht mit dem Auto weiter auf der Straße. Ohne nachzuladen, schießt er mindestens 40 Mal.
Gesehen von: Hans

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 37  |  Filmminute: 7
In der Szene, wo Inspector Todd ans Lagerhaus gefahren kommt, sieht er zwei Personen, die am Tor stehen und schiessen. Zu diesem Zeitpunkt ist das Tor völlig frei. Als er dann an der Wand entlang schleicht und einen der Gangster abknallt, stehen da auf einmal zwei Autos im Tor.
Gesehen von: johnny85

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 36  |  Filmminute: 59
In der Szene, als Axel die Falschgelddruckerei entdeckt und das Treiben von oben beobachtet, entdeckt Dewalt ihn im Spiegel über dem Waschbecken, allerdings stimmt der Winkel absolut nicht, dazu hängt dieser viel zu weit unten!
Gesehen von: x0r

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 29  |  Filmminute: 7
Bei der Schießerei am Lagerhaus wird die Frontscheibe des Autos, hinter welchem sich Axel und sein Partner verstecken, durchlöchert. Als dann aber zwei weitere Kollegen über das Auto hechten, sieht man kein einziges Einschussloch.
Gesehen von: johnny85

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 27  |  Filmminute: 58
Axel bekommt von seiner Komplizin einen Lageplan vorne ins Kostüm gesteckt, holt den Plan aber im Lüftungsschacht hinten aus der Hosentasche. [Anmerkung/Korrektur: Dazwischen ist auch viel Zeit vergangen...] [Anmerkung/Korrektur: Dazwischen ist ganz sicher nicht viel Zeit vergangen! Außerdem hätte er dafür auch extra das Kostüm ausziehen müssen.]
Gesehen von: skuendie

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 27  |  Filmminute: 4
Als die Gangster in der Garage die Mechaniker niederschießen und dabei auf den Lackierer am weißen Auto ballern, trifft ein Lackspritzer auf die Kamera (bei genau 4:59).
Gesehen von: hugosworld

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 23  |  Filmminute: 31
Als Axel in Wonder World die Kinder rettet, hängen sie gemeinsam an einem Seil, dessen Ende man in der Sicht von oben gut sehen kann. Das Seil reicht vielleicht noch 3 Meter nach unten, während es in der anderen Sicht 30 Meter sind.
Gesehen von: Profisucher

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Axel drängelt sich vor der "Spinne" an einem Paar vorbei, um in die Gondel zu steigen. Der Mann ist George Lucas.
Gesehen von: Jadefuchs
Korrigieren
Als Axel die Kinder von "Die Spinne" rettet und sie das Seil runterrutschen, sieht man (als die Kabine runterfällt), dass das Seil nicht gespannt ist; wenn aber 3 Leute dranhängen, müsste es gespannt sein. [Anmerkung/Korrektur: In der Szene, nachdem das Seil nicht gespannt war, landen die 3 auf dem Boden. Es kann sein, dass die schon losgelassen haben, bevor das lockere Seil zu sehen ist.] Korrigieren
Am Ende des Filmes wird Axel F. eine "neue" Figur des Parkes gewidmet, nämlich Axel Fox (eine Fuchs Comic Figur). Diese Figur ist allerdings bereits zu sehen wenn Axel F. das erstemal den Park betritt, über dem Portrait von Onkel Dave beim Eingang. Wenn diese Figur neu ist, wie kann sie dann bereits auf dem Portrait angebracht sein? [Anmerkung/Korrektur: Die Figur wird meiner Ansicht nach nicht wirklich neu erschaffen, sondern lediglich "umgetauft". ] Korrigieren
Zweiter Teil: In einer Szene betritt Axel das Büro von Inspector Todd. An der Tür steht "G. Todd", darunter Inspector. Allerdings erfährt man im dritten Teil der Beverly Hills Cop - Trilogie, dass Inspector Todd mit Vornamen "Douglas" heißt. [Anmerkung/Korrektur: Muss nicht unbedingt ein Fehler sein. Immerhin erfährt er von der Witwe von Todd den Namen Douglas. Es könnte sein zweiter Name oder eine Art Spitzname sein. Da sich Axel trotz seiner Fehltritte mit Todd ganz gut verstanden hat (erkennt man an der Szene, als Todd in seinen Armen stirbt), kann es sein, dass er dies irgendwann mal erwähnt hat und auch ihm der Name Douglas als zweiter oder Spitzname für ihn nicht fremd war.] Korrigieren
Als Axel durch den Tunnel läuft, wird er von einem Wachpersonal von oben angesprungen. Dabei verliert Axel seine Kanone. Er schlägt die Person zu Boden und flüchtet eine Treppe rauf. Ein Zweiter vom Wachpersonal hilft dem Ersten auf die Beine und die Kanone ist weg. [Anmerkung/Korrektur: Man sieht die Pistole nur nicht, weil der Typ, der auf dem Boden liegt, sie mit seinem Bein verdeckt. Auch später, als der Andere ihm aufhilft, ist sie immernoch verdeckt.] Korrigieren
Als so ziemlich am Ende der "unbekannte" Partner von Ellis DeWald in der illegalen Druckerei einen Komplizen erschießt, hört man zwei Schüsse, aber drei Treffer sind zu erkennen! [Anmerkung/Korrektur: Es sind nur zwei Treffer. Das was wie ein Treffer aussieht ist in Wirklichkeit sein Einstecktuch.] Korrigieren
Bei der Auszeichnung von Dewalt sitzt Dewalt mit einer Reihe Kindern am Tisch, die, als sie sich für den Applaus bedanken, alle hellblaue Anzüge tragen. Als die Wachleute jedoch mit Axel von der Bühne auf deren Tisch fallen, haben alle dunkle Anzüge an. [Anmerkung/Korrektur: Sie fallen ja auch auf einen völlig anderen Tisch.] Korrigieren