dieSeher.de

Bewegte Mann, Der (1994) - Filmfehler

(Turbulent Man, The)


Regie:
Sönke Wortmann.
Schauspieler:
Til Schweiger, Katja Riemann, Joachim Król, Rufus Beck, Armin Rohde.

Bewertungspunkte: 52  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Axel & Norbert legen sich hinter den Briefkästen auf die Lauer, um den Zeitungsdieb zu erwischen. Sie hocken dort und hören, wie jemand die Treppe herunterkommt. Der schnappt sich die Zeitung und dreht sich in Richtung Tür - plötzlich steht Axel vor ihm. Wie hat Axel es so schnell geschafft, ungesehen den Flur zu durchqueren?
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Info: Die beiden Hauptdarsteller heissen genauso wie die aus der SAT 1 Serie "Bewegte Männer", nämlich Doro und Axel. [Anmerkung/Korrektur: Sie haben dieselben Namen, weil die Serie ja schließlich "nach" dem Film kam. ]
Gesehen von: skuendie
Korrigieren
Axel ist mit Elke allein in Norbert´s Wohnung. Sie fragt nach dem Klo und er ist ganz unsicher, wo es sich denn befindet. Moment mal. Er hat selber ca. eine Woche in der Bude gewohnt und hat vergessen, wo das Klo ist? [Anmerkung/Korrektur: Axel ist so nervös, weil er gleich mit seiner Jugendliebe Sex haben wird. In Vorfreude daran kann man schon mal so konfus sein und vergessen, wo das Klo ist. Ausserdem: Im Buch von Ralf König liegt zwischen dem Auszug von Axel und dem Quicki mit Elke mindestens ein halbes Jahr. Damals war Doro zwar schwanger, hatte aber keinen dicken Bauch. Als es zum Quicki kommt, steht Doro kurz vor der Geburt. Und Axel vergißt halt einfach wegen dem oben genannten Grund und natürlich auch wegen der langen Zeit, wo das Klo ist. Das wurde direkt aus dem Comic übernommen.] Korrigieren
Detail: Als Axel und Norbert in Doros Wohnung gehen, um Dias zu gucken, ist der Diaprojektor schon an, als sie das Zimmer betreten. Das ist doch aber eigentlich unlogisch. Doro würde doch nicht ihre Wohnung verlassen und den Diaprojektor anlassen, oder? [Anmerkung/Korrektur: Nein, das mach ich auch so. Damit ein Diaprojektor nicht kaputt geht, muss man eigentlich zuerst die Lampe ausschalten und dann warten, bis der Ventilator ausgeht und dann das Gerät ganz ausschalten. Macht man das nicht, bleibt die Lampe heiss und überhitzt sich in dem Gehäuse und geht kaputt, bzw. der ganze Diaprojektor ist hinüber. Da es aber meisten ewig geht bis die Lampe ausgekühlt ist, lass ich ihn manchmal an, wenn ich es eilig habe oder weiss, das ich gleich zurück bin.] Korrigieren
Als Axel & Norbert in die Bar gehen, hat Axel eine Jeans an. Als sie wieder herauskommen, eine rote Hose. [Anmerkung/Korrektur: Nicht korrekt,in beiden Fällen, als sie feiern gehen, hat Axel eine blaue Jeans an.] Korrigieren