dieSeher.de

Blitz - Cop Killer vs. Killer Cop (2011) - Filmfehler

(Blitz)


Regie:
Elliott Lester.
Schauspieler:
Jason Statham.

Bewertungspunkte: 38  |  Filmminute: 87
In der Kampfszene, wo Brand und sein Vorgesetzter den Polizistenmörder auf dem Parkdeck stellen, hält Brand erst eine Automatik-Pistole in der Hand und in der darauffolgenden Szene, wo er den Polizistenmörder erschießt, einen Revolver und nach dem nächsten Cut wieder eine Automatik. (Sehr leicht zu sehen da die Automatik schwarz ist und der Revolver silbern)
Gesehen von: Starfiii

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 27  |  Filmminute: 81
Logikfehler: "Blitz" erhält seine 50.000 Pfund beim Verlassen der Polizeistation wieder. Niemand hinterfragt das Geld. Dieses Geld ist eigentlich ein Beweisstück. In seinem Besitz belastet es ihn stark, da er es einer Leiche entwendet hat, für deren Mord er auch noch ein Motiv hatte. Für alle anderen Morde hatte er auch ein Motiv - die Polizei hätte ihn ohne Probleme in U-Haft behalten können.
Gesehen von: Kritiker

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 26  |  Filmminute: 59
Miss Falls wird vom Cop Killer überwältigt. Ihr "Schützling" probiert sie zu retten und muss leider selbst dran glauben. Der Cop Killer legt ihn auf den Bürgersteig um ihm auf den Kiefer zu treten. Jetzt beginnen die verschiedenen Kameraeinstellungen: Der Cop Killer zieht ihn nicht bis an den Bürgersteigrand, nachdem er jedoch zugetreten hat, liegt der "Schützling" mit einer Schulter und dem Kopf auf der Straße, in der nächsten Einstellung, liegt er mit in den Nacken gestreckten Kopf und weit offenen Mund dort, wiederum in der nächsten Einstellung liegt der Kopf seitlich und der Mund ist nur noch halb geöffnet. Als jedoch die Polizei vor Ort ist und noch einmal eine Draufsicht gezeigt wird, liegt er wieder mit in den Nacken gestreckten Kopf und nur halb geöffneten Mund, mit beiden Schultern auf dem Gehweg.
Gesehen von: Yam99

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 25  |  Filmminute: 14
Als der "Schützling" von Miss Falls das erste Mal auftaucht, tritt er durch die Tür mit dem Satz: "Ich komm' kurz rein." und geht durch den Flur. In dieser Szene fällt ihm die Kaputze vom Kopf. Im nächsten Cut hat er sie wieder auf dem Kopf und um den Fehler noch zu verdeutlichen, sagt Miss Falls zu ihm: "Nimm die Kaputze ab."
Gesehen von: Yam99

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 23  |  Filmminute: 8
Als Brant mit Roberts ein Bier trinkt und die beiden feststellen, dass die Urne fehlt, lachen beide. Beim Wechsel der Kameraansicht zwischen Brant und Roberts wechselt der Inhalt des Bierglases von voll auf fast leer und umgekehrt.
Gesehen von: pokke

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 21  |  Filmminute: 86
Tom Brand steht am Grab von Inspektor Roberts. Es regnet so stark, dass die "Angehörigen" allesamt ihre Regenschirme aufschlagen müssen. Auch bei 1:25:31 sieht man noch wie verregnet Toms Auto ist. Das Auto des Cop Killers ist jedoch trocken (1:25:45). Im selben Moment, wo man sein Auto sieht, sieht man auch, dass die Sonne unter die Brücke strahlt. Es ist schon möglich, dass sich das Wetter abrupt von schlecht auf gut geändert hat, aber wie weit müssen sie gefahren sein, damit es bei 1:26:45 anfängt zu dämmern? Auch noch realistisch? Aber ich bin mir sicher, dass das Parkhaus nicht so hoch ist, dass sie erst im Dunkeln ankommen (1:28:40).
Gesehen von: Yam99

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 17  |  Filmminute: 18
Bei der Einsatzbesprechung nach dem Mord hält der Diensstellenleiter für eine Sekunde eine Ausgabe der "Sun" hoch, mit der Schlagzeile "2. Cop erschossen" und einem Bild eines männlichen Polizisten (00:13:51). Es handelt sich aber um eine weibliche Polizistin und es ist der erste Mord. Nach dem 2. Mord an einem männlichen Polizisten sieht man exakt die gleiche Titelseite wieder (00:18:42). Diesmal paßt natürlich der Text samt Bild. Die Zeitangaben beziehen sich auf die BluRay.
Gesehen von: Intruder

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 17  |  Filmminute: 17
Als der junge Polizist im Auto erschossen wird und ein anderer Polizist kurz danach dessen Puls fühlen will, sieht man den jungen Polizisten doch ziemlich deutlich ein paar Mal blinzeln.
Gesehen von: Pieli

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren