dieSeher.de

Buddenbrooks, Die (2008) - Filmfehler

(Buddenbrooks)


Regie:
Dr. Heinrich Breloer.
Schauspieler:
Armin Mueller-Stahl, Jessica Schwarz, August Diehl, Iris Berben.

Bewertungspunkte: 40  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Tony und Morten am Strand spazieren gehen, kann man im Hintergrund Strandkörbe sehen. Die Szene spielt eindeutig vor der 1848/49er Revolution, auf die später im Film noch eingegangen wird. Der erste Strandkorb wurde allerdings erst 1882 in Warnemünde erfunden.
Gesehen von: Anita

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 37  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als zwei Menschen über eine große Wiese reiten, kann man im Hintergrund deutlich ein Maritim Hotel erkennen, dass es damals sicherlich noch nicht gab.
Gesehen von: dieseher

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 34  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Die erste Szene mit Schiffsverkehr auf der Trave: Ein von links nach rechts durch das Bild fahrender Lastkahn hat am Heck einen Auspuff, was es zu dem Zeitpunkt noch nicht gab.
Gesehen von: Hartwig

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 28  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Hanno kurz vor dem Ende des Films mit seinem Freund im Boot sitzt, kann man links unten im Bild eindeutig einen blauen PKW erkennen, den es zu dieser Zeit sicherlich noch nicht gegeben hat.
Gesehen von: mibae

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren