dieSeher.de

Carlito's Way (1993) - Filmfehler

(Carlito's Way)


Regie:
Brian de Palma.
Schauspieler:
Al Pacino, Sean Penn, Penelope Ann Miller, John Leguizamo.

Bewertungspunkte: 51  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der Szene, in der die Gangster Carlito in die U-Bahn jagen, bekommen sie ihn beinahe zu fassen, als einige New York City Polizeianwärter in die gleiche U-Bahn steigen. Allerdings gab es in New York City von 1974-1980 eine Einstellungssperre, der Film spielt ca. 1975, also kann es zu diesem Zeitpunkt gar keine Polizeianwärter gegeben haben.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 51  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Carlito mit seinem alten Drogendealer-Freund in dem Café spricht, hat er eine Bierflasche in der Hand. Diese Flasche hüpft während der ganzen Szene hin und her. Mal ist sie in seiner Hand, dann steht sie auf dem Tisch, dann nimmt er einen Schluck.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 50  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Gail strippt zu Cheryl Lynns Hit "Go to be real", der aber erst 1979 veröffentlicht wurde. Der Film spielt 1975.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 45  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der Szene, in der die Gangster Carlito in die U-Bahn jagen, steigen auch einige Polizeianwärter in diese U-Bahn. Die Uniformen, die sie tragen, wurden von Polizeianwärtern nicht vor den späten 80ern getragen, der Film spielt aber in den frühen 70ern.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 28  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Der Film spielt in den 1970ern. In der Szene, als Carlito am Broadway eine Vorstellung seiner Ex-Freundin ansieht und sie sich später an seinen Tisch treffen, bestellt sie eine Diät-Cola. Allerdings gab es damals weder von Pepsi oder Coca Cola noch von sonstwem Diätvarianten der Getränke. Die kamen erst in den frühen 1980ern auf.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 20  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Carlito Gale seine Ex-Freundin in dem Nacktclub tanzen sieht, trinken sie beide was. Man sieht oft, wie in der einen Einstellung Gale das Glas abstellt, in der nächsten Einstellung noch am Mund hat. Diese Art von Schnittfehler ist im ganzen Film häufig so sehen.
Gesehen von: Phil.i.p.

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 17  |  Filmminute: 43
In der Szene, in der David Kleinfeld seinen Mafiosi-Klienten Taglialucci auf Rikers Island besucht, ist die Strafvollzugseinrichtung "Vernon C. Bain Correctional Center" zu sehen. Dabei handelt es sich um eine Art Gefängnisschiff. Diese Einrichtung existiert jedoch erst seit 1992. Der Film spielt um 1975.
Gesehen von: heroms

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Am Ende des Films wird Carlito von Benny Bronco aus der Bronx niedergeschossen. Als Benny die Kugeln abgefeuert hat und er zu Boden fällt, ist seine Freundin schon bei ihm, doch Benny ist plötzlich viel weiter weg als zuvor.
Gesehen von: HomeEntertaiment79

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Carlito spricht mit einem älteren Mann namens Ron in einem Club, in dem überall Spiegel hängen. Wenn man auf Carlitos Lippen schaut, als Ron spricht, kann man sehen, dass Al Pacino den anderen Schauspieler bei seinem Text sozusagen "coached". [Anmerkung/Korrektur: Al Pacino weiß, dass er im Spiegel zu sehen ist. Kameraperspektiven werden sehr gründlich gewählt und die Crew besteht aus absoluten Profis. Er weiß, dass er im Bild ist und agiert, als würde er aufgeregt zuhören, dabei bewegt man seine Lippen, gerade wenn man aufgeregt ist.] Korrigieren
Während einer der letzten Szenen jagen Cops Carlito durch NYC's Grand Central Station. Dabei rennt er an einigen Chase- Manhattan-Bank-Bankautomaten vorbei. 1975 gab es noch keine Bankautomaten! [Korrektur: Das stimmt nicht, in den USA wurden schon 1971 die ersten Geldautomaten aufgestellt. Inwieweit die besagte Bank welche benutzte, müsste aber noch geklärt werden.] Korrigieren