dieSeher.de

Children of Men (2006) - Filmfehler

(Children of Men, The)


Regie:
Alfonso Cuarón.
Schauspieler:
Clive Owen, Julianne Moore, Chiwetel Ejiofor, Charlie Hunnam.

Bewertungspunkte: 80  |  Filmminute: 10
Als Theo zum ersten Mal Jasper in seinem versteckten Haus besucht, liegt er, während er mit Jasper redet, auf dem Sofa und krault eine Katze neben ihm . Diese liegt fast jedesmal anders auf dem Sofa, wenn man Theo sieht.
Gesehen von: Klaus-Dieter

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Der Film basiert auf dem Roman der britischen Autorin P.D. James. Sie hat einen kleinen Gastauftritt als alte Dame im Cafe, in dem sich Held Theo zu Beginn des Films einen Kaffee holt.
Gesehen von: stuforcedyou
Korrigieren
Theos Gruppe wird auf der Fahrt von einer Bande überfallen. Julian wird im Auto erschossen, die Frontscheibe zersplittert, auch die Seitenscheiben werden zerstört. Bei der Ankunft im Unterschlupf der "Fishers" kein Wind im Haar; denn die Scheiben sind, wie zu sehen, wieder da. [Korrektur: Das ist auch ein ganz anderes Auto, es wurde unterwegs gewechselt, als Julians Leiche im Wald zurückgelassen wurde.] Korrigieren
Bei Minute 33 bietet Theo dem Farmer eine Zigarette an, die dieser jedoch ablehnt. Theo steckt sie sich selbst in den Mund, jedoch falsch herum und zündet sie an. In der nächsten Szene ist die Zigarette richtig herum. [Anmerkung/Korrektur: Ich denke, dass die Zigarette nicht falsch herum ist. Das soll wohl eher ein riesiger Filter sein, von wegen 2027 sind die Zigaretten noch stärker. Auch in der nächsten Szene hält Theo die Zigarette wie sie sein sollte. Ich kann keinen Fehler entdecken. Gegen Minute 14:30 raucht Theo ebenfalls, auch hier kann man den großen Filter erkennen.] Korrigieren