dieSeher.de

Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme (2007) - Filmfehler

(I Now Pronounce You Chuck and Larry)


Regie:
Dennis Dugan.
Schauspieler:
Jessica Biel, Dan Aykroyd, Adam Sandler, Kevin James.

Bewertungspunkte: 48  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Chuck und Larry sitzen bei ihrem Captain am Schreibtisch und von Szene zu Szene verschwinden die Gegenstände darauf.
Gesehen von: skuendie

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 46  |  Filmminute: 45
Als sich Larry und die Anwältin zum ersten Mal im Supermarkt treffen, hatte sie erst die Brille auf ihrer Nase, dann Schnitt, dann war die Brille an ihrem Ausschnitt angehängt.
Gesehen von: phantom27de

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 45  |  Filmminute: 6
Am Anfang des Films, wenn Chuck und Larry den dicken Mann aus dem Haus retten, fallen sie die Treppe runter und ihre Sauerstoffflaschen sind mal da und in der nächsten Kameraeinstellung weg und dann wieder da.
Gesehen von: CH003

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 45  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als die beiden Hauptdarsteller bei ihrer Anwältin am Schreibtisch sitzen, verändern die Gegenstände darauf ihre Position bzw. sind nicht mehr da.
Gesehen von: skuendie

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 40  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Chuck und Larry mit dem Kontrolleur vom Amt vor ihrem Haus stehen, ist die Haustür von Schnitt zu Schnitt mal offen oder geschlossen.
Gesehen von: skuendie

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 38  |  Filmminute: 22
Als Larry die Post durchsieht, die vorher von seiner Haushälterin herein gebracht wurde, sieht man ganz deutlich einen grünen Becher rechts von ihm auf der Anrichte stehen. Als Larry schließlich eine Gummipuppe, die ebenfalls für Chuck hereingebracht worden ist, vor seiner kleinen Tochter verstecken will, fällt der Becher um. Dann wird zwischen Tochter und Larry hin und her geschnitten und Mal ist der Becher weg, mal da und schließlich steht er wieder hinter Larry und ist dann wieder im nächsten Moment verschwunden.
Gesehen von: Fayetale

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 37  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der Szene, wo keiner mit Chuck Basketball spielen will und der Schwarze dann auf den Basketballplatz kommt, klemmen erst zwei Basketbälle hinter der Stange vom Korb und in der nächsten Szene sind sie verschwunden.
Gesehen von: Qnkel

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 35  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Chuck und Larry retten am Anfang des Films den übergewichtigen Mann aus dem Schlafzimmer. Bei der Flucht aus dem brennendem Haus stürzen alle drei die Treppe runter und der Dicke kommt auf Chuck zu liegen. In der Weitwinkelaufnahme liegt er im rechten Winkel auf Chuck, danach liegen sie Kopf an Po.
Gesehen von: Drogan

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 35  |  Filmminute: 67
Chuck und Larry sind in der Dusche auf der Feuerwache. Den Kollegen sind zwei Stücke Seife runtergefallen, die direkt neben dem Abfluß liegen bleiben, wie man in der Großaufnahme schön sehen kann. Als es heißt "Wer bückt sich jetzt?" sieht man in der Einstellung, dass die Seife ein ganzes Stück vom Abfluß weg liegt (das blaue Stück Seife ist gut zu sehen) und auch als der Schwarze dazukommt und der direkt über dem Abfluß stehenbleibt, sieht man dort keine Seife liegen.
Gesehen von: Chabibi

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 34  |  Filmminute: 45
Als Alex und Chuck sich in dem Supermarkt treffen, ist Chucks Kette mal unter dem Shirt und in der nächsten Szene wieder über und danach wieder unterm Shirt.
Gesehen von: Ossiram

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 34  |  Filmminute: 23
Larry repariert eine Regenrinne und ein Mann von der Pensionskasse kommt vorbei. Er sagt Larry, wer er sei und Larry rutscht daraufhin von Sproße zu Sproße von der Leiter. Er richtet sich wieder auf, ist nun aber viel weiter entfernt als da, wo er eigentlich gelandet ist.
Gesehen von: darth vader

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 31  |  Filmminute: 2
Gleich am Anfang spielen die Feuerwehrmänner Basketball. Larry haut den einen Kleineren um und sagt: "Fühle die Power!", sein Hemd ist nun von oben bis unten verschwitzt. Aber als er und die Anderen dann zusehen, wie Darla Chuck beschuldigt mit ihrer Zwillingsschwester geschlafen zu haben, hat Larry nur 2 Schweißflecken auf seinem T-Shirt anstatt eines völlig durchgeschweißten Shirts.
Gesehen von: darth vader

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 29  |  Filmminute: 38
Chuck setzt sich auf Toris Stuhl und der Stuhl bricht zusammen. Er setzt sich auf den nächstgelegenen Sessel und die Überreste des Kaputten sieht man noch. Zwei Stäbe des kaputten Stuhls ragen nach oben, dann spricht Larry Chuck wegen der Maske an und die Stöcke sind nicht mehr zu sehen. Bevor sie ins Badezimmer laufen, ragen die zwei Stäbe wieder senkrecht nach oben.
Gesehen von: darth vader

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 29  |  Filmminute: 48
Chuck und Larry sind auf der Schwulen-Party und Chuck nähert sich einem Häschen von hinten, welches er fälschlicherweise für Alex hält, denn als die Person sich umdreht, ist es ein Mann. Bevor der Mann sich umdreht, muss er eine Frau oder zumindest eine andere Person gewesen sein, denn bevor er sich umdreht, hat das Häschen gut erkennbare Muskeln und glatte Haare, doch kurz vor der Umdrehung ist kein einziger Muskel zu sehen und die Haare sind durcheinander.
Gesehen von: darth vader

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 25  |  Filmminute: 67
Szene in der Feuerwehr unter der Dusche, während die Seife runter fällt: Es passieren mehrere Schnitte, weil mal zur runterfallenden Seife und dann wieder zu Chuck und Larry geblendet wird. Chuck hat hier unterschiedliche Duschbadflaschen in der Hand. Mal ein beiges Duschbad in Tubenform und mal ein blaues.
Gesehen von: corradomaus

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 25  |  Filmminute: 16
Kontinuität: In der Szene, in der Chuck und Larry aus dem Krankenhaus geschoben werden und Larry über seine Kündigung bei der Feuerwehr redet, werden sie an Krankenwagen vorbei geschoben. In den beiden Nahaufnahmen von Larry sieht man, wie er zweimal an dem gleichen Krankenwagen (und Pfleger) vorbeigeschoben wird. Die zweite Aufnahme beginnt sogar weiter vorne, als die Erste, sodass der Krankenwagen erst später komplett zu sehen ist.
Gesehen von: Luna

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Kevin James hat in dem Film den gleichen Nachnamen wie im realen Leben sein Stiefbruder, nämlich Valentine. Dieser heißt Gary Valentine. [Anmerkung/Korrektur: Kevin James und Gary Valentine sind Brüder, und ihre Namen sind lediglich Künstlernamen, beide heißen mit Nachname Knipfing.][Anmerkung: Und zwar Kevin George Knipfing und Gary Joseph Knipfing.]
Gesehen von: skuendie
Korrigieren
Kevin James ist in dem Film genau wie in "King of Queens" Fan der New York Mets. In einer Szene sagt er zu seinem Sohn, er soll sich das Spiel der Mets ansehen.
Gesehen von: skuendie
Korrigieren
Info: Adam Sandlers Frau Jackie Titone spielt die die Lehrerin der Tochter von Kevin James.
Gesehen von: charly1986
Korrigieren
Als Larry zu Chuck geht, um ihn wegen der Partnerschaft zu fragen, kommen auf einmal 4 Mädels aus Chuck's Schlafzimmer. In dieser Szene wechselt die Anzahl der Damen immer wieder. Wenn man sieht, wie sie sich zum Kühlschrank runterbeugen, sind es 4. Später sind es auf einmal 5. [Anmerkung/Korrektur: Man kann alle fünf aus dem Zimmer gehen sehen, allerdings sieht es vor dem Kühlschrank wirklich so aus, als ob da nur vier wären. Vielleicht ist aber auch eine bloß verdeckt.] Korrigieren
Als die beiden heiraten, sieht man, in der Kapelle, dass beide von vorne gesehen, nach dem "Kuss" (der Ohrfeige von Chuch an Larry), die "Mützen" aufhaben. Wenn die Kamera allerdings von hinten filmt, sind die "Mützen" nicht zu sehen. [Anmerkung/Korrektur: Die Käppchen sind gut und gleich sichtbar.] Korrigieren
Chuck und Larry sind im verbranntem Haus. Chuck wollte gerade die tote Ratte in Larrys Mund werfen, als der Boden unter ihm zusammenbricht. Er fällt und zwar genau auf Larry, den er unter sich begräbt. Schnitt und nun sieht es so aus, als ob Larry gerade auf Chuck gefallen wäre, weil er jetzt über Chuck gebeugt ist. [Anmerkung/Korrektur: Larry dreht sich durch den Schwung bedingt um seine eigene Achse und legt Chuck dabei hin. Deshalb ist er über ihm.] Korrigieren