dieSeher.de

Chucky und seine Braut (1998) - Filmfehler

(Bride of Chucky)


Regie:
Ronny Yu.
Schauspieler:
Nick Stabile, Katherine Heigl, Jennifer Tilly, John Ritter.

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 5
Tiffany repariert am Anfang die Chucky-Puppe. Dabei setzt sie diese auch ein Auge ein, die Kamera ist dabei "im Inneren der Puppe". Man kann deutlich sehen, dass Tiffany das Auge mit der Pupille voran einsetzt, also falschherum. Chucky hat aber die Augen immer richtig rum!
Gesehen von: EinFremder

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 18
Der Alkoholtest, den der Polizist mit Jesse macht, ist reichlich unnütz. Jesse pustet vielleicht zwei Sekunden in das Röhrchen und der Polizist liest dann schon was ab (als er zu seinem Chef rüberschaut). Wer schonmal "gepustet" hat, wird wissen, dass man fünf bis zehn Sekunden in das Röhrchen pusten muss, bis der Piepton aufhört.
Gesehen von: EinFremder

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 69
Beim Unfall mit dem Wohnmobil, sieht man sehr deutlich, dass kein Fenster erleuchtet ist, obwohl innen alle Lichter an sind. Als der Wohnwagen dann am Hang zum Stehen kommt, ist hinter der zweiten Tür plötzlich Licht zu sehen. Aber im Innenraum sind jetzt alle Lichter aus!
Gesehen von: EinFremder

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 77
Die Schaufeln, mit denen sich Chucky und Tiffany auf dem Friedhof schlagen, sind etwas merkwürdig: Die sind viel zu klein für Menschen und scheinen speziell für die Puppen gemacht, ganz klar an den Größenverhältnissen und der Dicke des Stiels zu erkennen. Die Schaufel, mit der Jesse dann Chucky schlägt, ist normalgroß!
Gesehen von: EinFremder

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 8
Als der Polizist die Jugendlichen auf dem Weg zum Ball stoppt, fängt es an, heftig zu regnen. Bei der Einstellung im BMW kann man auch sehen, dass die Heckscheibe nass ist. Was man aber weder sehen, noch hören kann, sind die Regentropfen, die aufs Auto aufschlagen!
Gesehen von: EinFremder

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 42
Beim Halt vor dem Jugendtreffpunkt (wo der Streifenwagen explodiert), sieht man Chucky und Tiff im Wagen sitzen und einen Joint rauchen. Die ganze Szene läuft in Echtzeit ab. Bei 41:41 sieht man sie normal sitzen, der Cop leuchtet dann noch ein paar Sekunden ins Auto und dann steigen die Kids aus. Bei 42:41 hat Chucky einen fast heruntergerauchten Joint in der Hand. In deutlich weniger als einer Minute haben er und Tiff also Papier und Filter gesucht, den Joint gebaut und auch aufgeraucht. Beachtlich für zwei Puppen!
Gesehen von: EinFremder

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 72
Als man das Amulett im Grab das erste Mal sieht, liegt es genau auf der Krawatte des Skeletts. Kurze Zeit später, bevor Jade es an sich nimmt, liegt es jedoch neben der Krawatte!
Gesehen von: EinFremder

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 78
Der Schädel im Grab von Chuckys richtigem Körper hat auch ein merkwürdiges Eigenleben. Als Jade das Amulett holt, fällt der Schädel zur Seite. Später fällt Chucky (die Puppe) auf das Skelett und der Schädel liegt wieder ordentlich auf dem Hals, allerdings nur, um erneut zur Seite zu fallen! Und noch ein wenig später sieht man das Grab aus der Totalen und der Schädel liegt schon wieder auf dem Hals!
Gesehen von: EinFremder

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 67
Tiffany backt im Wohnwagen für Chucky ein paar Plätzchen, die sie íhm dann auf einem Teller bringt. Er nimmt sich eins und sie geht wieder nach hinten, Dabei hält sie den Teller extrem schräg, sodass eigentlich alle Plätzchen runterfallen müssten. Aber die liegen wie festgeklebt auf dem Teller!
Gesehen von: EinFremder

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 33
Nachdem Tiffany zur Puppe geworden ist und sich hübsch gemacht hat, zündet sie sich mit dem gestohlenen Zippo Feuerzeug eine Zigarette an. Man kann sehr deutlich erkennen, dass sich das Feuerzeug ohne es zu berühren öffnet und es sich entzündet, ohne dass sie den Feuerstein betätigt.
Gesehen von: Gorgot

Korrigieren
Als die Puppe sich so schminkt wie die echte Tiffany, malt sie sich auch den Leberfleck über der Lippe. Nur hat sie ihn schon eine Szene vorher gehabt. [Anmerkung/Korrektur: Vielleicht malt sie ihn ja nur nochmal nach, weil er durch andere Schminke verblasst ist?] Korrigieren
Als Tiffany in der Badewanne sitzt, schmeißt Chucky den Fernseher rein und durch den entstehenden Stromschlag im Wasser, stirbt Tiff. Das müsste aber einen Kurzschluss ausgelöst haben und zumindest der Fernseher müsste aus- oder kaputtgehen. Tut er aber nicht, nach Tiffs Tod ist er immer noch an! [Team: Das ist offensichtlich ein Stilmittel!] Korrigieren
Das Foto, das Damien Tiffany mitbringt, macht eine interessante Reise durch den Wohnwagen. In Minute 11 wirft Tiffany es an Damiens Kopf, von wo es auf den Boden fällt. In Minute 13 ist es in Damiens Hosentasche und schließlich, in Minute 17, liegt es auf dem Bettlaken, wo Chucky es aufhebt. [Korrektur: Das lässt sich erklären: Er hebt das Foto im Hintergrund auf und steckt es sich in die hintere Hosentasche. Als er sich dann ins Bett begibt, hätte er es aus einer Tasche nehmen können. Seine Hose trägt er ja auch nicht mehr.] Korrigieren
Tiffany hat acht Plätzchen im Ofen gebacken. Sie tut sie auf einen Teller und Chucky nimmt sich eines. Es sind jetzt aber nur noch sechs auf dem Teller. Als Tiff dann hintergeht, sieht man, dass noch vier weitere Plätzchen auf dem Backblech liegen! [Korrektur: Man sieht deutlich, dass Tiff selbst einen Cookie in der Hand hält.] Korrigieren