dieSeher.de

Clockstoppers (2002) - Filmfehler

(Clockstoppers)


Regie:
Jonathan Frakes.
Schauspieler:
Jesse Bradford, Paula Garcés, French Stewart.

Bewertungspunkte: 24  |  Filmminute: 38
Logikfehler: Zak und Francesca gehen zusammen auf dem DJ-Wettbewerb, um Zaks Freund Meeker bei seinem Vortrag zu bewundern. Da Meeker, aber überhaupt nicht die Fertigkeit eines DJs besitzt, und sich daher vor dem Publikum lächerlich macht, beschleunigen Zak und Francesca ihre Zeit, um so unsichtbar für die verlangsamte Restzuschauerschaft Meeker zu unterstützen, indem sie ihm sein Körper wie bei einer Marionette anfangen zu bewegen, damit es für die Öffentlichkeit aussieht, als würde er eigenständig ein paar tolle Tanzschritte aufführen. Dabei zeigen sie von 37:37min bis 37:39min eine einzelne durchgehende Tanzbewegung im Wechsel von Normalzeit (37:37min) über Hypertime (37:38min) zurück zur Normalzeit (37:39min). Der Fehler ist nun der, dass Zak und Francesca ja Meeker in der Hypertime genauso schnell bewegen wie sich selbst, während das Publikum sich ja fast schon in einer Bewegungsstarre verharrt. In Relation zum Publikum müsste seine Bewegungsgeschwindigkeit demnach auch in der Normalzeit sehr viel schneller sein, wird aber im Film als genauso schnell dargestellt wie in der Hypertime.
Gesehen von: Juhilo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 23  |  Filmminute: 81
Logikfehler: Am Ende des Films hin beschleunigt Zak seinen Körper auf Hyper-Hypertime, womit sich seine Moleküle derart schnell bewegen, so dass er durch Gegenstände sich bewegen kann. Dabei schaut er auch durch die Wand und sieht wie einer der Agenten gerade die Anlage für den flüssigen Stickstoff öffnen will, der seinen Körper wieder auf normale Geschwindigkeit herunterfahren soll, als er mit seinem Arm durch die Wand greift, den Agenten am Hinterkopf greift, und ihn an der Wand bewußtlos schlägt. Da seine Hand wohl kaum nach Materie (den Kopf des Agenten) greifen und bewegen kann, während sein Arm und der Rest des Körpers gleichzeitig für andere Materiemoleküle, also die Wand durch die der Arm greift, und die dem Rest des Körpers in einem anderen Raum verbirgt, unempfänglich ist, kann dies nur ein Fehler sein.
Gesehen von: Juhilo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 22  |  Filmminute: 13
Sichtbares Crewmitglied: Am Abend, kurz vor dem gemeinsamen Abendessen, versucht Zak seinen Vater zu überreden mit ihm nach dem Essen zum Autohändler zu gehen, um dort den Mustang zu kaufen, den er so gerne haben möchte. Als die beiden dabei von der Küche aus durch die Tür ins Wohnzimmer gehen, kann man in der Vitrine neben der Tür ein Mitglied der Crew sich widerspiegeln sehen (12:41min).
Gesehen von: Juhilo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren