dieSeher.de

Club der toten Dichter, Der (1989) - Filmfehler

(Dead Poets Society)


Regie:
Peter Weir.
Schauspieler:
Robin Williams, Ethan Hawke, Josh Charles.

Bewertungspunkte: 72  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als der Club zum ersten mal in der Höhle ist scheint Licht durch das Loch in der Decke obwohl es nachts ist.
Gesehen von: Nosferatu

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 52  |  Filmminute: 13
Kontinuitätsfehler: Zu Beginn des Films versammelt sich die Klasse auf dem Flur. Keating ruft kurz darauf Pitts auf, welcher sich mit der rechten Hand meldet. Im nächsten Schnitt sieht man die ganze Klasse von schräg oben. Nun sieht man unten Pitts allerdings seine linke Hand senken.
Gesehen von: Gustav

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
In der Szene, in der John Keating über Shakespeare redet, zitiert er Zeilen, indem er Stimmen und Akzente berühmter Figuren nachahmt (z.B. John Wayne). Er ahmt auch Marlon Brando/den Paten nach. Der Film spielt Ende der 50er, und den "Pate" gab es damals noch nicht. [Anmerkung/Korrektur: Ich glaube nicht, dass er den Paten zitiert. Er zitiert aus einem Shakespearestück. Dazu benutzt er das Genuschel von Marlon Brando, der ja auch in anderen Filmen komisch sprach, z.B. in "Endstation Sehnsucht". Insofern glaube ich nicht, dass der "Pate" nachgeahmt wurde.] Korrigieren