dieSeher.de

Contract, The (2006) - Filmfehler

(Contract, The)


Regie:
Bruce Beresford.
Schauspieler:
Morgan Freeman, John Cusack, Jamie Anderson, Alice Krige.

Bewertungspunkte: 26  |  Filmminute: 40
Als nach ca. einem Drittel des Films die FBI-Leute im Bundesstaat Washington eintreffen, berichtet ihnen der örtliche Chief Officer, seine Leute hätten beim Fundort des toten Polizisten unten am Fluss die (Fuß-)Spuren von 3 Menschen gefunden. Der Drehbuchautor meint hierbei den Killer Frank Carden (Freeman) sowie Ray Keeden (Cusack) und seinen Sohn, was auch durch die Nachfrage "Wer sind die anderen zwei?" verdeutlicht wird. Allerdings haben Cardens Killerkollegen auf der Suche nach ihm ja schon vor der Polizei an exakt derselben Stelle die Spuren der 3 gefunden und daraufhin die Verfolgung aufgenommen, die Polizei hätte demnach die Spuren der Killer genauso sehen müssen. [Anmerkung: Der Fehler liegt eher darin, dass bei der Leiche des Polizisten nicht die Fußspuren der drei Protagonisten zu finden seien dürften, denn die Killer haben die Leiche des Cops flußabwärts treiben lassen.]
Gesehen von: Mixi

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Frank und seine beiden "Bewacher" sind im Wald auf der Flucht. Die 3 Verfolger haben nichts Nenneswertes an Equipment dabei. Als es dunkel wird und regnet, haben sie Regenjacken und sogar Nachtsichtgeräte dabei. [Anmerkung/Korrektur: Regenjacken lassen sich auf die Größe eines Briefes falten und in der Hoschentasche verstauen. Und einer der Männer trägt einen Rucksack.] Korrigieren
Als Carden im Krankenhaus aufwacht, spricht der Polizei-Chief mit ihm. Er sagt ziemlich genau, dass Carden 4 Jahre vermisst worden sei, nun werde er nicht mehr vermisst. Als eine Szene später der Mann im Haus der Senatorin Bericht erstattet, sagt er, Carden sei seit 1974 vermisst. Der Film spielt aber deutlich nicht im Jahre 1978. Vermutlich ein Synchro-Fehler!? ("Missed for years" zu "4 Jahre vermisst"!?) [Anmerkung/Korrektur: Das ist falsch. Der Chief spricht nicht von "vier Jahren", sondern "vielen Jahren". Von daher stimmt die zweite Aussage schon.] Korrigieren