dieSeher.de

Cop Land (1997) - Filmfehler

(Cop Land)


Regie:
James Mangold.
Schauspieler:
Sylvester Stallone, Harvey Keitel, Robert De Niro, Ray Liotta.

Bewertungspunkte: 77  |  Filmminute: 39
In einer Szene lässt Freddy eine Musikaufnahme laufen und man hört einen Song von Springsteen. Auf der Platte fehlt das rote Columbia Records Label, das auf allen Springsteen- Alben ist. [Anmerkung: Zeitangabe bezieht sich auf den Director’s Cut.]
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 70  |  Filmminute: 22
Als Moe Tilden in den Coffee Shop geht, redet er mit Donlan, der am Fenster steht. Man sieht deutlich durchs Fenster, dass es draußen regnet. Als Tilden aber aus dem Laden rausgeht und eine Straße entlangläuft, regnet es plötzlich nicht mehr und die Straßen sind auch kein bisschen nass. [Anmerkung: Zeitangabe bezieht sich auf den Director’s Cut.]
Gesehen von: AgentOrange

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 67  |  Filmminute: 8
Die erste Szene mit Murray Babitch, der die George-Washington- Bridge von New York nach New Jersey überquert, wurde aber gedreht, als er in die andere Richtung fährt. Wenn man von New York nach New Jersey auf der unteren Ebene der Brücke fährt, kommt man zuerst in einen schwarzen Tunnel und fährt am Schluss aus einem gelb gekachelten Tunnel wieder heraus. Die Filmszene beginnt aber im gelb gekachelten Tunnel - folglich fuhr er von New Jersey nach New York. [Anmerkung: Zeitangabe bezieht sich auf den Director’s Cut.]
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 55  |  Filmminute: 50
Während sich Heflin und Tilden im Büro unterhalten, zündet Figgis eine Zigarette an und belauscht außerhalb die beiden. Tilden bemerkt dies und schließt die Tür. Im Hintergrund sieht man, wie Figgis die Zigarette aus dem Mund nimmt, im nächsten Schnitt hat er sie wieder im Mund. [Anmerkung: Zeitangabe bezieht sich auf den Director’s Cut.]
Gesehen von: Cris Natas

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Als Freddy gefragt wird, warum er nicht beim NYPD anfangen konnte, deutet er auf sein linkes Ohr und sagt, es wäre taub...aber sein taubes Ohr war das rechte. [Korrektur: Er deutet vage in Richtung linkes Ohr und sagt: "Es ist ja nur ein Ohr". Ist also nicht ganz eindeutig.] Korrigieren
In der Szene mit Figgsy und Freddy auf der Veranda, legt Figgsy seine Bier- oder Limodose absichtlich auf das Verandageländer. In der nächsten Szene steht sie plötzlich aufrecht. [Anmerkung/Korrektur: Falsch! Figgsy stellt die Dose wieder aufrecht hin!] Korrigieren
Irgendwann während des Films spricht eine Person mit Freddy vom Rücksitz seines Streifenwagens aus, öffnet dann selber die Tür, steigt aus und geht. Ich glaube, die hinteren Türen eines Polizeiwagens lassen sich von innen nicht öffnen. [Anmerkung/Korrektur: Das funktioniert wie eine Art Kindersicherung und lässt sich auch deaktivieren, so dass man auch die hinteren Türen von innen aufmachen kann.] Korrigieren