dieSeher.de

Creep (2004) - Filmfehler

(Creep)


Regie:
Christopher Smith.
Schauspieler:
Franka Potente, Jeremy Sheffield, Paul Rattray, Kelly Scott.

Bewertungspunkte: 35  |  Filmminute: 64
Während Craigs OP-Szene an Mandy nimmt Craig vom Beistelltisch, auf dem die braunen Flaschen stehen, die Säge herunter, ohne dabei das brecheisenänliche Werkzeug auf dem Tisch zu verschieben. Nach dem Schnitt hält er die Säge dann in Höhe seiner Beine und hebt den Arm hoch, um die Säge mit einem kurzen Blick anzuschauen, und nun hat sich das Brecheisen um 90 Grad verschoben. (63:51min)
Gesehen von: Juhilo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 20  |  Filmminute: 61
Kate und George fliehen durch das Loch in der Ziegelsteinwand der zugemauerten Tür. Als Craig sich aus dem Lüftungsschacht in der Decke auf den Boden fallen lässt, liegen die beiden Ziegelsteine obenauf in einer schrägen Linie nach rechts abfallend. Craig kniet vor dem Loch, wobei die Kamera ihn nun aus dem Loch heraus filmt und nun sind die Ziegelsteine vom linken Rand, die sich von dieser Perspektive aus rechts befinden, gersde aufeinander gestapelt. Craig hört Mandys Winseln, worauf sich die Kamera wieder Richtung Loch ausrichtet und nun bilden die Ziegelsteine wieder die nach rechts abfallende Schräge. Craig geht dem Winseln nach, während die Kamera wieder anfängt, ihn aus dem Loch aufzunehmen und die Ziegelsteine sind jetzt wieder am linken - also perspektivisch rechten - Rand gerade aufeinander gestapelt.
Gesehen von: Juhilo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Kate zieht in der U-Bahn-Station ein kleines Fläschchen Schnaps aus ihrer Tasche und trinkt etwa die Hälfte aus. Kurz danach trinkt sie wieder und danach ist mehr drin als kurz davor! [Korrektur: Sie könnte mehr als eine Flasche dabei haben.] Korrigieren
Als Craig im alten vergammelten Geburtssaal die Gummihandschuhe anzieht, zieht er sie einfach über die Hände, ohne die Finger in die Löcher zu stecken. Aber als er die Frau auf dem Op-Tisch streichelt, sind die Handschuhe plötzlich richtig angezogen... [Korrektur: Das habe ich auch gedacht beim ersten Schauen, beim genaueren Hinsehen erkennt man aber, dass die Handschuhe immer schlecht sitzen.] Korrigieren