dieSeher.de

Dem Himmel so fern (2002) - Filmfehler

(Far from Heaven)


Regie:
Todd Haynes.
Schauspieler:
Julianne Moore, Dennis Quaid, Dennis Haysbert, Patricia Clarkson.

Bewertungspunkte: 49  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Frank das erste Mal auf seinen Psychiater trifft, ändert sich von Schnitt zu Schnitt der Wasserstand in dem Glas auf dem Schreibtisch.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 42  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der Szene, in der Kathy mit Raymond ausgehen will, trägt sie ein zugeknöpftes Oberteil über einer Bluse und einen Mantel. Als sie beim Restaurant ankommen, zieht sie ihren Mantel wieder aus und das zugeknöpfte Oberteil ist verschwunden.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 37  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Der Film spielt Ende 1957, Anfang 1958. In einer Szene isst Cathy mit ihrem Mann im seinem Büro eine Mahlzeit. Als sie in Richtung seines Büros geht, geht sie an zwei Schreibtischen vorbei. Auf einem steht eine IBM Modell C Schreibmaschine, auf dem anderen Tisch steht aber eine IBM Selectric, die es erst seit 1961 gibt.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 36  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der letzten Szene sieht man abgeflachte Bordsteinkanten (für Rollstuhlfahrer), diese gab es 1957 noch nicht.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 33  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Kathy am Schluss dem Gärtner am Bahnhof lebe wohl sagt, sieht man gelbe Warnlinien auf dem Bahnsteig. Ein Sicherheitsmerkmal, das es 1957 noch nicht gab!
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren