dieSeher.de

Dirty Dancing (1987) - Filmfehler

(Dirty Dancing)


Regie:
Emile Ardolino.
Schauspieler:
Patrick Swayze, Jennifer Grey, Cynthia Rhodes, Jerry Orbach, Jack Weston, Jane Brucker.

Bewertungspunkte: 13  |  Filmminute: 4
Als am Anfang des kostenlosen Tanzkurses die Füße der Teilnehmer gezeigt werden, sieht ungefähr in der Mitte eine Frau, die einen blauen Rock trägt, dann die weißen Schuhe eine jungen Mädchens, und dann kommt der Typ, dem Baby aus Versehen auf den Fuß tritt. Doch als die Tanzgruppe in der Totalaufnahme gezeigt wird, haben die Frau mit dem Rock und das Mädchen plötzlich die Position getauscht!
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 12  |  Filmminute: 50
Nachdem Baby ihren Vater geholt hat, damit dieser Penny helfen kann, kommen die beiden in das Zimmer, dabei kann man links neben dem Bett auf dem Nachtschrank ein Bild von Johnny und Penny sehen, das links neben einem Teller steht. Als Babys Vater sich danach in der Nahaufnahme auf das Bett setzt, steht das Bild plötzlich etwas weiter rechts als vorher!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 9  |  Filmminute: 17
Nur in der englischen Sprachfassung: Als Baby das Personal tanzen sieht und Johnny sie fragt, warum sie dort ist, sagt sie: "Ich habe eine Wassermelone getragen". In der nächsten Szene bewegt sich ihr Mund zum Text, den sie in der Szene danach (aus einem anderen Winkel gefilmt) sagt ("Was rede ich? "Ich habe eine Wassermelone getragen", pfff!").
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Synchronisationsfehler: Als Johnny auf der Bühne mit Baby steht und ein Lob auf sie spricht, verkündet er abschließend ihren Namen. Er sagt jedoch 'Mrs. Francis Houseman', anstatt 'Ms. Francis Houseman'. Somit würde er ja dann die Mutter von Baby meinen.[Korrektur: Das ist aber auch Interpretationssache. Im Deutschen gibts schließlich diese Unetrscheidung, Frau und Fräulein nicht mehr. Und er will ja damit rüberkommen lassen, dass sie eine besondere Persönlichkeit ist, also nicht nur das süße Baby, sondern eine tolle Frau.] [Anmerkung: Da Johnny im englischen Original "Miss" sagt, ist ein Synchronisationsfehler naheliegend.]
Gesehen von: Christian

Korrigieren
Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 39
Nachdem Johnny bei strömenden Regen die Scheibe seines Autos eingeschlagen hat, steigen er (mit klatschnassem Haar!) und Baby ein und fahren los. Am Ziel angekommen, sieht man ihn auf dem Baumstamm balancierend mit auffallend geföhnt-frisiertem, tuffigem Haar!
Gesehen von: Schni

Korrigieren
Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 4
Am Anfang des Films, als die Housemanns angekommen sind, hilft Baby Billy die Koffer aus dem Kofferraum zu holen. Dabei sieht man, als Baby zu Billy geht, wie sich das Mikrofon in dem Kotflügel des Autos spiegelt; man sieht wie es in Richtung der beiden "wandert"!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 88
Als Johnny zum Schluss von der Bühne springt, ist sein Haar total nass und klebt an seiner Stirn. Kurz davor auf der Bühne war es trocken.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 68
In der Szene, als Johnny gegen Robbie kämpft, reißt sein Gürtel aus der Schnalle und hängt herunter. In der nächsten Szene ist er wieder fest, danach hängt er wieder herunter.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 40
Baby und Johnny balancieren auf dem Baumstamm. In der Totalen sieht man deutlich von unten das Mikrofon weit in das Bild hineinragen. [Anmerkung/Korrektur: Auf DVD ist nichts zu sehen. Der Tonmann war in der gezeigten Version im Kino zu sehen und wurde später rausgeschnitten.]
Gesehen von: Erich

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 41
Baby ist mit Johnny im Wald. Es hat vorher geregnet. Sie sitzt mit ihrer weißen Jeans auf dem Baumstamm. Danach tanzt sie mit Johnny - die Jeans ist aber gänzlich sauber, ohne irgendwelche Spuren. [Anmerkung: Jeder, der schon mal mit einer weißen Hose im Wald war, weiß, dass, egal wie trocken der Baumstamm ist, trotzdem Flecken entstehen oder zumindest Dreck, Moos oder Staub hängen bleibt! Ein abgestorbener Baumstamm vermoost schließlich und ist immer "dreckig", das hält keine weiße Hose ohne irgendwelche Rückstände aus!]
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 66
Bei dem Song "Love is Stranger" werden Johnny und Baby vom Junior-Boss unterbrochen, der mit Johnny den Abschlußtanz bespricht. Man sieht, wie Johnny die Platten in den Ständer sortiert. Als Baby anschließend von ihm gewarnt wird, dass sie darauf achten soll, die volle halbe Stunde zu erhalten, sieht man ihm Spiegel, dass Johnny die Platten wieder in der Hand hält und einsortiert.
Gesehen von: Baghira15

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 85
In der Szene, als Johnny und Baby die Bühne betreten bevor der Chor verstummt. gehen die beiden an Max Kellermann und den schwarzen Dirigent vorbei, die links von dem Chor stehen. Doch als die Bühne in der Totalaufnahme gezeigt wird, sind die beiden plötzlich verschwunden!
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 47
Als Baby und Johnny von ihrem Tanz beim Shelldrake Hotel zurückfahren, ist der Schalthebel in der obersten Position, was "Parken" bedeuten würde, nicht "Fahren". Das Auto ist ein 57er Chevy mit Automatik-Schaltung.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 38
Als Baby und Johnny in den Wald fahren, um Balance zu trainieren, regnet es in Strömen. Johnny merkt, dass er die Schlüssel im Auto stecken lassen hat und geht zwei Schritte weiter, um den Pfahl/das Rohr im Boden loszutreten, um damit die Scheibe einzuschlagen. Komischerweise regnet es hier nicht, obwohl es drei Meter neben dem Auto ist.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 86
Schnittfehler: In der Szene, in der Johnny gerade die Ansprache gemacht hat, wie wunderbar Baby ist, geht er an die Seite der Bühne, legt den Mikrofon-Ständer hin und zieht seine Jacke aus. In der nächsten Szene legt er nochmals den Mikrofon-Ständer hin und zieht die Jacke wieder aus.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 89
Beim letzten Tanz springt Johnny von der Bühne, landet auf den Knien, steht auf und fängt an zu tanzen. Dann wirft er sich nochmal kurz zu Boden und steht wieder auf. Als er von den Knien aufsteht, sind beide Knie total verstaubt. Als er dann steht, sind plötzlich beide Knie komplett sauber.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 90
Während der abschließenden Tanzszene, in der alle im Saal tanzen, sieht man im Hintergrund, wie zuerst auf der linken Seite ein Pärchen zweimal hintereinander die Bühne über die Stufen betritt und danach kommt auch auf der rechten Seite ein Pärchen zweimal auf die Bühne. Auf der linken Seite sieht man, wie die Frau zweimal stolpert bzw. zweimal die selbe Bewegung macht!
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 47
In der Szene im Auto, als Johnny und Baby nach dem Tanz vom Shaldreak zurückfahren, ist mal auf die Bäume im hinteren Fenster zu achten: Wäre es real, würden die beiden rückwärts fahren...
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 39
Auf dem Weg zur "Hebefigur"-Übungsstunde im Freien fahren Baby und Johnny zu der Wiese, auf der sie üben werden, einen Waldweg hinunter. Der Zuschauer sieht den Wagen den Weg hinunter auf sich zukommen, also von vorne. Die Frau auf dem Beifahrersitz ist eindeutig nicht Baby. Zwar hat Baby auch ca. kinnlange Haare, die ein wenig wellig sind, doch die Frisur der Frau auf dem Beifahrersitz sieht eher aus wie eine "Afro-Frisur". Viel voluminöser als Babys Haarschnitt im Folgenden.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 77
Babys Vater sitzt auf der Terrasse und Baby sagt ihm ihre Meinung. Es erfolgt im Wechsel ein Schnitt auf Baby und dann auf den Vater und das mehrmals hintereinander. Man achte auf den Kragen des Vaters! Mal ist er oben, mal ist er unten. Bei jeder Einstellung anders, aber eigentlich sitzt er ja ganz still da und rührt sich nicht.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 4
Als die Housemans angekommen sind und an dem kostenlosen Tanzkurs teilnehmen: Am Anfang dieser Szene werden die Schuhe der Teilnehmer in der ersten Reihe in Nahaufnahme gezeigt. Kurz vor Babys Schuhen sieht man ein Paar rote Damenschuhe. In der Vollansicht (mit Körper) gibt es keine roten Schuhe in der ersten Reihe. Wo ist die Frau hin?
Gesehen von: PrincessLeia

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 2
Ganz am Anfang sieht man Familie Houseman im Auto, einschließlich Babys Mutter, die braune Haare hat. Als der Wagen zum Hotel einfährt, sieht man ganz deutlich, dass die Beifahrerin vorne blonde Haare hat!
Gesehen von: SonjaW

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 39
Als Johnny bemerkt hat, dass er die Schlüssel im Auto stecken lassen, hat geht er zwei Schritte weiter, um den Pfahl loszutreten, um damit die Scheibe einzuschlagen. Nachdem er die Scheibe eingeschlagen hat, sieht man, dass das Loch in ihr rund ist. Doch als die beiden im Wald parken, um dort ihre Tanzschritte zu üben, ist das Loch in der Scheibe plötzlich rechteckig!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 4
Als am Anfang des kostenlosen Tanzkurses die Füße der Teilnehmer gezeigt werden, als Baby aus Versehen dem Mann neben ihr auf den Fuß tritt, sieht man hinter Baby die grauen Schuhe ihres Vaters, und daneben jemanden, der braune Sandalen trägt. Doch als die Tanzgruppe in der Totalaufnahme gezeigt wird, steht plötzlich Babys Mutter neben dem Vater und diese trägt -wie man gut erkennen kann- weiße Schuhe!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Ganz am Anfang auf der Fahrt zum Hotel, als Baby ihn von hinten umarmt, hat ihr Dad ein weißes Shirt drunter. Als sie im Hotel ankommen, hat er keines mehr an.
Gesehen von: lionsdj

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Bei der Wagen-im-Regen-Szene sieht man, nachdem Johnny mit dem Pfahl die hintere Seitenscheibe eingeschlagen hat, beim Einsteigen der beiden deutlich einen roten Laserpointer-Punkt auf der rechten Seite des Kofferraums, leicht tänzelnd.
Gesehen von: taschentuech1921

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Beim Schlusstanz wird zum Lied laut hörbar im Saal seitens des Publukums rhythmisch geklatscht, doch bei der Kameraeinstellung auf dieses rührt sich absolut niemand.
Gesehen von: Mo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 72
Lisa hat sich entschlossen, die Nacht mit Robbie zu verbringen. Deshalb will sie ihn in seiner Hütte besuchen. Als sie vor seiner Tür steht, klopft sie zuerst an und ruft ihn. Dann greift sie aber zum Türknauf. Auf dem Türknauf hängt ein Handtuch (Bedeutung: Bitte nicht stören!), dieses bekommt sie logischerweise mit dem Türknauf zu fassen. Sie öffnet die Tür und sieht die "Bescherung". Sofort schließt sie die Tür und siehe da: Das Handtuch ist weg! Ich kann mich nicht erinnern, dass sie den Türknauf je losgelassen hat!
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 81
In der Szene, als Neil Kellerman den Saison-Abschluss mit dem Chor beginnt, singt er und die Kamera bewegt sich dabei von ihm weg. Als er dadurch immer mehr in die Totalaufnahme gerät, sieht man den Schatten der Kamera auf den Leuten, die rechts neben Neil stehen, während diese nach hinten wandert.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 2
Ganz am Anfang sieht man Familie Houseman im Auto, einschließlich Lisa, die eine weiße Schleife im Haar hat. Als der Wagen zum Hotel einfährt, sieht man ganz deutlich, dass sie ein Stirnband in den Haaren hat und beim Aussteigen hat sie wieder die Schleife im Haar.
Gesehen von: moppi

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 85
Schnittfehler: Als Johnny und Baby die Bühne betreten und der Chor verstummt, steht Babys Schwester mit dem Gesicht zum Publikum. Doch als die Bühne in der Totalaufnahme gezeigt wird, hat die Schwester sich im Schnitt mit dem Körper zur rechten Seite gedreht!
Gesehen von: OfficerMainframe

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 69
Kontinuitätsfehler: In der Szene, als Johnny und Robbie gegeneinander kämpfen, wirft Johnny Robbie auf den Boden. Als Robbie aufsteht, kann man sehen, dass sein Pullover am Rücken mit Blättern verdreckt ist. Als die Kamera dann hinter Robbie ist, als Johnny ihm zeigt, wo er hin schlagen soll, ist der Pullover am Rücken plötzlich wieder sauber!
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 4
Detail: Am Anfang des Films, als die Housemanns angekommen sind und an dem kostenlosen Tanzkurs teilnehmen; am Anfang dieser Szene werden die Schuhe der Teilnehmer in der ersten Reihe in Nahaufnahme gezeigt. Hier sieht man einen Mann der orangenfarbenen Flip-Flops, eine Frau die eine gelbe Strumpfhose, und einen Mann der braune Sandalen trägt. Doch als die Tänzer in der Totalaufnahme gezeigt werden fehlt plötzlich die Frau mit der gelben Strumpfhose zwischen den beiden Männern!
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 90
Während des Abschlusstanzes wird Max Kellerman gezeigt, wie er zu dem schwarzen Dirigenten "Ich denke du findest solche Musik abscheulich" sagt und danach zu den Leuten guckt. Doch in der nächsten Szene, als Johnny und Baby den Saal verlassen, sieht man Kellerman im Hintergrund plötzlich mit einer Frau tanzen!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 60
Im Speisesaal, als Dr. Houseman die plötzliche Abreise verkündet läuft im Hintergrund der O-Ton und nur die Dialoge der Personen am Tisch sind synchronisiert worden.
Gesehen von: BOZ541

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 3
Schnittfehler: Als die Housemanns angekommen sind, kündigt der dicke Typ mit der Brille das Hufeisenwerfen mit einem Megaphon an, dabei kann man sehen, dass der linke Ärmel seines Pullovers bis zur Hälfte des Armes hochgezogen ist. Doch in der Szene danach, als er in der Totalaufnahme gezeigt wird, trägt er den Ärmel plötzlich bis zum Handgelenk!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Vor dem Abschlusstanz, als Johnny wiederkommt und Baby am Tisch ihrer Eltern abholt: In der deutschen Version tut er dies mit den berühmten Worten: "Mein Baby gehört zu mir." In der englischen Originalversion sagt er jedoch "Nobody puts Baby in a corner" - eindeutig eine andere Bedeutung.
Gesehen von: Ann
Korrigieren
Nachdem Johnny weggeht, steht Baby auf der Veranda ihrer Eltern. Im Hintergrund sieht man zwei Personen, die wohl auf ein Signal warten, bis sie losgehen.
Gesehen von: (unbekannt)
Korrigieren
Am Ende der Saison lässt Johnny die Tanzplatte auflegen. Der Typ legt die Platte auf und will die Nadel auf die Platte bewegen, zieht den Arm aber kurz davor wieder zurück. [Anmerkung: Bei manchen älteren Plattenspielern muss es so gemacht werden: Zuerst wird die Nadel ein Stück Richtung Platte bewegt, dann wieder zurück über ihre Abspielposition, damit der Plattenteller überhaupt startet. Dennoch wirkt es hier irgendwie 'anders'.]
Gesehen von: (unbekannt)
Korrigieren
Nur zur Info: Beim Abschlusstanz schnackelt einmal der Ton und das Lied wird zusammengeschnitten und somit verlängert. Es beginnt dann an einer früheren Stelle der Musik.
Gesehen von: (unbekannt)
Korrigieren
Schlechte Synchronisierung: Am Anfang der Szene, als Mr. Kellerman den Housemans erzählt, dass er erfahren hat, dass einer seiner Angestellten klaut, hört man eindeutig, dass im Hintergrund englisch gesprochen wird. Man hört deutlich, wie jemand sagt: "Well, nothing..."
Gesehen von: Juliane
Korrigieren
Info: Als Johnny, Baby und Billy zu Penny (die gerade weint) in die Küche gehen, müssen sie über eine Absperrung steigen. Komisch nur, dass die Kette genau dort, wo die drei rüber wollen, weiter unten hängt als all die anderen.
Gesehen von: Baby
Korrigieren
Nur zur Info, weil Stilmittel: Als Billy Baby erlaubt, mit in die Angestelltenquartiere zu kommen, hört man von dort bereits die Anfangssequenz von "Do You Love Me" von The Contours. Es gibt einen Schnitt und die beiden stehen direkt vor der Tür des "Tanzsaals", die Musik ist aber einfach weitergelaufen! Haben die zwei sich dorthin gebeamt?
Gesehen von: pinca
Korrigieren
Als Baby und Billy zu dem tanzenden Personal gehen, sieht man einen Typen mit einer Frau in einem schwarzen Shirt (das an einer Seite herunterhängt) tanzen. Das Hemd hängt mal herunter (in der Nahaufnahme) und ist angezogen in der Fernaufnahme. [Korrektur: Der Typ hat das Shirt nur in der Hand, und da er seine Hand an ihr hochbewegt, ist das Shirt hochgezogen, als er es jedoch kurz darauf loslässt, fällt es natürlich wieder runter.] Korrigieren
In der Szene, als Baby und Johnny auf dem Baumstamm tanzen, hat Baby mal Schuhe an, mal nicht. [Anmerkung/Korrektur: Baby hat zu keinem Zeitpunkt, wo sie auf dem Baumstamm steht bzw. tanzt, Schuhe an.] Korrigieren
In der Szene, in der alles für die finale Show vorbereitet wird, sieht man, wie Baby einen Baum anmalt. Sie hat aber keine Farbe auf ihrem Pinsel. [Anmerkung: Jeder, der den Film gesehen hat, der hat auch bemerkt, dass Baby die ganze Zeit Johnny beobachtet, der am Nachbartisch steht, weil ihm dieser alte Typ Geld für die Tanzstunden seiner Frau geben will. Ist doch klar, Baby beobachtet Johnny und vergisst den Pinsel erneut in die Farbe zu tauchen.] Korrigieren
Bevor Johnny mit Baby zu tanzen beginnt legt er eine Schallplatte auf, welche das Lied "Time of my life" beinhaltet. Später jedoch sieht man die Band in voller Aktion Musik spielen... zu dem selben Lied! Wem kann man hier glauben? [Korrektur: Die Band hat einfach mit bzw. weitergespielt.] Korrigieren
Als Baby zur "Wassermelonenszene" in den Saal tritt, trägt sie eine Strickjacke, die in der darauffolgenden Szene fehlt. [Anmerkung/Korrektur: Wenn man mal darauf achtet, hatte Baby genug Zeit, die Jacke auszuziehen. Oder gehst du mit Schal und Mütze in die Disco?] Korrigieren
Als Johnny und Baby im Regen zum üben fahren wollen, schlägt Johnny das hintere Fenster an der Beifahrerseite mit einem Pfahl ein. Als sie jedoch zurückkommen, ist in dem Fenster kein Loch, sondern es ist nur "angeschlagen". [Anmerkung/Korrektur: Es wird nicht gezeigt, dass sie zurückfahren. Wenn sie von dem ersten Auftritt zurückkommen sieht man, dass die Scheibe abgeklebt ist. Das Loch ist immer noch da.] Korrigieren
Wenn man genau hinsieht, entdeckt man, dass zu Beginn der "Wassermelone-Szene", als Billy und Baby den Raum betreten, kaum ein Tänzer zum Takt der Musik, die man hört, tanzt; erst, wenn Penny und Johnny kommen, ändert sich das. [Anmerkung/Korrektur: Sobald Johnny und Penny kommen, setzt eine gemeinsame Tanzchoreografie ein.] Korrigieren
Als Baby am Anfang mit ihrer Familie im Auto sitzt, kann man sehr deutlich die Filmcrew sehen, die sich im Wagen spiegelt! [Anmerkung/Korrektur: Wo genau soll sich da eine Filmcrew spiegeln? Ich konnte jedenfalls nichts entdecken.] Korrigieren
Am Ende des Films als Johnny und Baby ihren Abschlusstanz tanzen, hört man zur Musik das "Mitklatschen" des Publikums. Wenn aber die Kamera ins Publikum schwenkt, sitzt dieses still da und sieht den Tänzern zu. Woher soll also das Klatschen kommen? [Anmerkung: Das Klatschen stammt von der Crew am Rand des Raumes, die man in diesem Bild nicht sehen kann.] Korrigieren
Fast am Ende, nachdem Johnny und Baby getanzt haben, wollen sie zum Ausgang gehen, wo beide von Babys Vater aufgehalten werden. Kurz bevor die beiden aufgehalten werden sieht man auf dem Boden die Klebestreifen, die Patrick Swayze und Jennifer Grey ihren "Standpunkt" zeigen sollen. [Anmerkung/Korrektur: Auf DVD ist nichts dergleichen zu sehen. Wahrscheinlich liegt dies am Bildformat. Darum kein Fehler.] Korrigieren
Am Anfang, als Baby samt Familie im Hotel ankommen, sprechen sie mit Mr. Kellerman über ihren 3-wöchigen Aufenthalt. Zum gleichen Zeitpunkt, d.h. noch am selben Abend, hält Mr. Kellerman die Saisonanfangsrede bei den Kellnern und der Tanzcrew, spez. zu Johnny. Am Ende des Films feiern alle zusammen die Saisonabschlussfeier, bei der Johnny und Baby den letzten Tanz der Saison tanzen. Die Saison dauert also folglich in dem Film nur 3 Wochen. [Anmerkung/Korrektur: Das wurde mittlerweile aber auch schon als "Bettenwechsel-Party" interpretiert, könnte also während der Saison z.B. alle 2 Wochen stattfinden.] Korrigieren
In der Szene im Wald, als beide auf dem Baumstamm Tanzen üben, schwingt Johnny sich runter auf den Baumstamm, um sich zu setzen. Dabei sieht man für einen kurzen Moment eine rote Matte, die unterhalb des Stammes liegt. [Anmerkung/Korrektur: Auf DVD ist nichts dergleichen zu sehen. Möglicherweise liegt dies am Bildformat. Kein Fehler.] Korrigieren
Ganz zum Schluss tanzen Baby und Johnny ihren Tanz in der Mitte der Tanzfläche. Johnny fordert Baby auf, zu gehen. Sie verlassen die Tanzfläche und es kommt zum Gespräch mit dem Vater. Am Ende des Gespräches wenden sich beide ab und man erkennt, dass sie den Tanzsaal verlassen. Dann Schnitt und die beiden stehen wieder verliebt auf der Tanzfläche und küssen sich und tanzen in Mitten der anderen bis die Kamera wegschwenkt und der Film endet. [Anmerkung/Korrektur: Man sieht nirgends, dass sie die Tanzfläche verlassen. Beide können sich wieder unter die Tanzenden gereiht haben.] Korrigieren
Als Johnny feststellt, dass er seinen Autoschlüssel hat stecken lassen, greift er nach einem Pfahl am Wegerand. Diese dienen als Wegbeleuchtung, da alle anderen sichtbaren Pfähle Lampenaufsätze haben. Komisch, dass Johnny gerade den einen greift, bei dem dies nicht der Fall ist. [Anmerkung/Korrektur: Bevor er nach ihm greift tritt er die Lampe von ihm runter] Korrigieren
Schaut euch den Film einmal auf Englisch an! Mr. Kellerman und Tito unterhalten sich beim dem Abschlußlied über die Wirtschaftskrise. Tito fragt Mr. Kellerman: "Hallo Partner, wie geht's denn so?". In der englischen Version antwortet Mr. Kellerman auf deutsch: "Frag nicht!" [Anmerkung/Korrektur: Das war kein Deutsch, sondern Jiddisch ("Frog/frug nischt."). In Familien, wo noch Jiddisch gesprochen wird oder zumindest eine jiddische Familientradition da ist, wird die Wendung vermutlich häufiger gebraucht.] Korrigieren
In der Szene, in der Baby und Johnny zum See fahren wollen und Johnny merkt, dass er die Schlüssel im Wagen vergessen hat, schlägt er mit einem Pfahl das Fenster ein. Zuerst sieht man das ganze von außen, da wird das letzte Fenster (das ganz kleine) eingeschlagen. Gleich darauf sieht man das Fenster von innen und es ist gut zu erkennen, dass da das vorletzte Fenster (das größere) eingeschlagen wird. [Anmerkung/Korrektur: Nein, das ist immer das selbe Fenster! Also kein Fehler!] Korrigieren
Nachdem Baby Jonny in die Arme gesprungen ist, hebt Jonny sie hoch und lässt sie im Schnitt danach wieder runter. Was dabei auffällt: Der Typ im gelben Pullover, der im Hintergrund applaudierte, als Baby Jonny in die Arme sprang, ist nicht da! [Anmerkung/Korrektur: Der Mann ist auch in der anderen Aufnahme im Hintergrund zu erkennen!] Korrigieren
Nachdem Babys Vater Penny geholfen hat und Baby mitgeteilt hat, dass er von ihr enttäuscht wäre, sieht man in der Szene danach das Wohnhaus der Housemanns, und man hört die Eltern sprechen. Dabei kann man links im Bild auf der Wiese Liegen sehen, die mit Schnee bedeckt sind, auch die Wiese ist voller Schnee. Etwas unpassend im Sommer! [Korrektur: Dies ist der Sandstrand im Mondlicht der extra für die Dreharbeiten dort angeschüttet wurde.] Korrigieren
Nachdem Baby bei den Spielen geholfen hat, bekommt sie von dem dicken Typen eine Henne geschenkt. Doch in der nächsten Szene, als Baby gezeigt wird, wie sie in Richtung der Angestelltenquartiere geht, hat sie die Henne plötzlich nicht mehr. Wo ist die hin? [Anmerkung/Korrektur: Die kann sie doch dem nächstbesten in die Hand gedrückt haben...] Korrigieren
Gegen Ende des Films, nachdem Baby und ihr Vater sich umarmt haben, sieht man einen Typen, der seine Tanzpartnerin "dreht", im Hintergrund kann man Lisa Houseman und Johnnys Cousin Billy tanzen sehen; die beiden halten sich dabei an den Händen. Doch in der Szene kurz danach werden die beiden gezeigt wie Billy Lisa etwas beibringt! [Anmerkung/Korrektur: Die ganze Endszene ist als Zusammenschnitt gedacht. Die einzelnen Szenen müssen sich daher nicht unbedingt aufeinander beziehen.] Korrigieren
Schnittfehler: Während der abschließenden Tanzszene, in der alle im Saal tanzen, sieht man wie Neal Kellerman und Marge Houseman tanzen. Erst halten beide sich mit den Armen, wobei Neal in Richtung der Kamera guckt, dann "berühren" die beiden sich mit den Hüften, dabei kann man rechts im Bild den Kopf von Vivien Pressman sehen. Doch in der nächsten Szene, in der Vivien Pressman beleidigt aufsteht, sieht man im Hintergrund wie Neal Kellerman und Marge Houseman ihre Tanzgeste ein zweites Mal machen. [Anmerkung/Korrektur: Beim Tanzen kommen solche Gesten mehrfach vor. Das muss nicht gleich ein Schnittfehler sein.] Korrigieren
Kontinuität: Nachdem Abschlusstanz umarmt Baby ihren Vater, nach dem Schnitt tanzt er schon wieder auf der Tanzfläche. (links im Hintergrund) [Anmerkung/Korrektur: Das muss kein Fehler sein. Zwischen den einzelnen Szenen kann ein wenig Zeit vergangen sein.] Korrigieren
Als Baby sich für den letzten Abend zurechtmacht, zieht sie Strümpfe an. Beim letzten Tanz trägt sie jedoch eindeutig Strumpfhosen. [Anmerkung/Korrektur: Natürlich zieht sie sich Strumpfhosen an!] Korrigieren
Dirty Dancing ist ein Tanzfilm unter der Regie von Emile Ardolino aus dem Jahr 1987.

Frances „Baby“ Houseman (Jennifer Grey) fährt mit ihren Eltern Jake Houseman (Jerry Orbach) und Marjorie Houseman (Kelly Bishop) sowie ihrer Schwester Lisa Houseman (Jane Brucker) in ein Ferienhotel um dort den Urlaub zu verbringen. Der Urlaub verspricht anfangs ziemlich langweilig und öde zu werden, doch dann lernt Baby den Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze), der, im Gegensatz zu Baby, die eher aus der gehobenen Schicht stammt, aus der unteren Schicht stammt, kennen und lieben. Durch einen Zufall bekommt Baby schließlich mit, dass Johnnys Tanzpartnerin, Penny Johnson (Cynthia Rhodes) , in Schwierigkeiten steckt und vor hat, eine Abtreibung vornehmen zu lassen. Sie bittet ihren wohlhabenden Vater um finanzielle Hilfe, ohne jedoch zu sagen, wofür das Geld bestimmt ist und springt später sogar für Penny als Johnnys Tanzpartnerin ein.

Mehrfach treten in Dirty Dancing sogenannte Kontinuitätsfehler auf, beispielsweise in der Szene als Johnny mit Baby in den Wald fährt um Balance zu trainieren. Es regnet hierbei in Strömen, als Johnny dann feststellt, dass er die Schlüssel im Auto vergessen hat, nimmt er ein Rohr, um damit die Scheibe des Wagens einzuschlagen. Genau in diesem Moment regnet es auf einmal nicht mehr. Ein anderer Kontinuitätsfehler tritt auf, als Baby ihrem Vater Jake auf der Terrasse die Meinung sagt. Während der vielen Schnitte, die zwischen Baby und Jake stattfinden, ändert sich mehrmals die Position des Kragens von Jake und das, obwohl er ganz friedlich sitzt und sich nicht bewegt.

Noch ein Fehler tritt gleich zu Beginn von Dirty Dancing, als die Familie Houseman im Auto sitzt, auf. Man kann hier erkennen, dass Marjorie Houseman, Babys Mutter, braune Haare hat. Nach einiger Zeit fährt der Wagen ins Hotel ein und man deutlich erkennen, dass die Beifahrerin vorne, die eigentlich Majore Houseman sein sollte, nun blonde Haare trägt.