dieSeher.de

Disturbia (2007) - Filmfehler

(Disturbia )


Regie:
D. J. Caruso.
Schauspieler:
Shia LaBeouf, Carrie-Anne Moss, David Morse, Sara Roemer.

Bewertungspunkte: 43  |  Filmminute: 90
Bei 01:29:21 sieht man Officer Gutierrez dein Hausflur von Turner entlang gehen. Er ist bereits an der Wandlampe vorbei gegangen, als er 4 Sekunden später (bei 01:29:25) in einer anderen Kameraeinstellung erneut und bei 01:29:47 nochmal an dieser Lampe vorbeigeht.
Gesehen von: Slim08

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 41  |  Filmminute: 87
Bei 01:26:28 sieht man wie Kale mit einer Stehlampe (mit Glühbirne) in den dunklen Zwischenraum leuchtet. Das Licht, das in den Raum geworfen wird, ist allerdings auf einen Punkt gebündelt, was heißen würde, dass er einen Reflektor wie bei einer Taschenlampe benötigen würde. Bei einer Glühbirne würde das Licht im gesamten Raum verteilt, was aber nicht der Fall ist.
Gesehen von: Slim08

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 39  |  Filmminute: 35
Als Ashley das erste Mal zu Kale ins Zimmer kommt, räumen sie schnell auf für sie und Kale schmeißt ein T-Shirt auf seinen Cremetortenberg. In der nächsten Einstellung ist dort kein T-Shirt mehr zu sehen.
Gesehen von: Dizzle83

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 39  |  Filmminute: 79
Ziemlich am Ende des Filmes, in dem Moment, wo Kale die Leiche auf dem Videoband erkennt, wird seine Mutter von seinem Nachbarn, Robert Turner, überwältigt. Kurz darauf, also noch in dem Schreckmoment von Kale, ist der Killer auch schon in seinem Haus. Es ist ziemlich unmöglich, dass er die Mutter in so kurzer Zeit durch mehrere Räume schleppt, an einem Seil aufhängt und ihr noch den Mund zuklebt. Als Kale seine Mutter sucht, muss er erst durch den Anbau gehen, der aus einer Art Operationsraum, einem dreckigen Keller und einer kleinen Höhle besteht.
Gesehen von: Dizzle83

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 38  |  Filmminute: 58
Während der Party von Ashley sind Kale und Ashley heftig am rummachen. Obwohl ihre Party noch laufen müsste (vorher sehr laut), hört sie wie Turner etwas die Treppe herunter zieht. Erstaunlich, das hört man, die Party aber nicht mehr.
Gesehen von: Selkana

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 30  |  Filmminute: 88
Als Kale auf der Suche nach seiner Mutter im Haus von Turner die Geheimtür in dessen "Sizirküche" findet, sieht man bei 01:27:34, dass weiter hinten im Raum Licht brennt. Bei 01:27:37 sieht man Kale absolut im dunkeln stehen, obwohl das Licht von hinten zu ihm nach vorne auf dem Boden zu sehen sein müsste.
Gesehen von: Slim08

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Das Menü, was zu sehen ist, als Kale Xbox Live spielt (Ghost Recon Advance Warfighter) ist nicht das richtige Xbox Live Menü, es ist viel zu groß. [Anmerkung: Dies ist kein richtiger Fehler, dem Regisseur ist es ja erlaubt Menüs zu verändern, dies dient wohl der besseren Erkennung.] [Anmerkung: Möglicherweise gibt es auch regionale Unterschiede bei den Menüs der Xbox 360 zwischen der deutschen und der amerikanischen Version.]
Gesehen von: Dizzle83
Korrigieren
In einer Szene sieht man, dass Kale ein paar Aufkleber auf seiner Fußfessel macht, in der nachfolgenden Szene sind diese nicht mehr drauf zu sehen. [Anmerkung/Korrektur: Die nachfolgenden Szenen gehen über einen längeren Zeitraum, folglich kann er den Aufkleber auch wieder entfernt haben.] Korrigieren
Als Ronnie in die Garage von Michael Turner geht um sein Handy zu holen, kriecht er unter das linke Garagentor durch und lässt es ein Stück offen. Als dann in der nächsten Einstellung das Garagentor runterfährt, ist es die rechte Seite. [Anmerkung/Korrektur: Es ist in beiden Fällen das linke Tor! ] Korrigieren
Noch relativ zu Beginn des Films geht Kale barfuss über den Rasen des Vorgartens. In der nächsten Kameraeinstellung sieht man nur seinen Oberkörper und wie er mit Ashley redet. Danach rennt er ins Haus, wird von hinten gefilmt, hat aber Socken an (die er sich wohl kaum während des Gesprächs im Garten angezogen hat). [Anmerkung/Korrektur: Wo sollen da Socken sein? Ich sehe ihn auch barfuß wegrennen!] Korrigieren
Als Kale auf dem Video von Ronnies Flucht die Leiche der Frau im Plastiksack hinter dem Lüftungsgitter sieht, "sieht" die Frau gerade in die Kamera, das bedeutet, sie befindet sich gerade hinter dem Gitter. Als Kale später in den Lüftungsschacht einsteigt, ist die Leiche der Frau nicht hinter dem Gitter, sondern um die Ecke (er muss den Kopf zur Seite drehen, damit er sie sieht). Wie konnte die Leiche also dann auf dem Video zu sehen sein? [Anmerkung/Korrektur: In dem Raum waren zwei Leichen (vlt. auch mehr). Die eine, welche geradeaus liegt, sieht auch noch wesentlich frischer aus, als die, die um die Ecke liegt.] Korrigieren
In der Szene, wo Ashley im Parkhaus in ihrem Auto sitzt, steigt Mr. Turner in ihren Wagen ein und schließt den Wagen ab. Doch als er wieder aussteigen will, steckt er nur den Schlüssel wieder ein, schließt den Wagen aber nicht wieder auf. Die Tür ist dann aber nicht mehr abgeschlossen. [Anmerkung/Korrektur: Bei vielen Autos entriegelt die Tür wieder automatisch, wenn man sie von innen aufmacht.] Korrigieren