dieSeher.de

Dr. Dolittle (1998) - Filmfehler

(Doctor Dolittle)


Regie:
Betty Thomas (I).
Schauspieler:
Eddie Murphy, Ossie Davis, Peter Boyle.

Bewertungspunkte: 26  |  Filmminute: 37
Kontinuitätsfehler: Als die Tiere Dolittles Haus belagern, beschäftigt er sich mit einem überdrehten Hund, der unbedingt den Ball in Dolittles Hand jagen will. Dolittle hat einen gelben Tennisball in der Hand. Als er ihn wegwirft, ist es plötzlich ein weißer Ball, dem der Hund nachjagt.
Gesehen von: krischan.de

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 22  |  Filmminute: 63
Nachdem Dr. Dolittle den Tiger zu seiner Praxis gefahren hat, hüpft der Tiger am Eingang mit einem Satz aus dem Kofferraum. Und was macht das Auto? Es bewegt sich keinen Zentimeter, um die Massenverschiebung abzufangen! Also, wenn aus dem Kofferraum ein Tiger (ausgewachsene Tiger wiegen bis zu 350kg!) springt, dann würden die Stoßfedern erstmal in bester Lowridermanier nach oben federn (auch wenn es dicke, amerikanische Geländewagen sind). Hier wurde ganz klar beim Einschneiden des Tigers die Physik des Autos vergessen.
Gesehen von: xdc33

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

INFO: Viele der Tiere sind animiert bzw. Puppen oder in die Szenen reingeschnitten. Bei dem Tiger erklärt sich das von alleine, aber auch der Hamster z. B. ist oft nicht echt. Das liegt daran, dass Eddy Murphie nicht mit echten Tieren arbeiten wollte, angeblich aus Angst, gebissen zu werden.
Gesehen von: Drogan
Korrigieren
In der Szene, in der Lucky und John zum Tierarzt gehen, sagt der Arzt, er müsse übersetzen, was der Hund sagt. Der Hund sagt zu John sinngemäß: "Was gibt es zu da übersetzen?". Als der Doktor dann aber über das Thermometer redet, fragt der Hund John, was der Doktor gesagt hat. [Anmerkung/Korrektur: Es wird beschrieben, dass der Hund fragt: "Was hat der Arzt gesagt", und zwar nicht weil er die Sprache des Arztes nicht verstanden hat, sondern weil er aus Überraschung über die Tatsache, dass der Arzt das Thermometer mit der Hand rausholen will.] Korrigieren