dieSeher.de

drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel, Die (2007) - Filmfehler

(drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel, Die)


Regie:
Florian Baxmeyer.
Schauspieler:
Chancellor Miller, Cameron Monaghan, Naima Sebe.

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 5
Am Anfang des Films, als das Szenario vom eingekreisten Viktor Hugenay Zeitungsartikel zu der Straße, die nach Rocky Beach führt, wechselt, sieht man den Schatten des Kamerakrans unten links auf der Straße!
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 38
Als die drei ??? Faraday zu Miss Wilburs Büro folgen, weil sie denken Chris' Vater würde da festgehalten, verstecken sich die drei unter einem Billardtisch, auf dem rote Kugeln in Form eines Dreiecks liegen. Doch bei der Stelle, als Faraday Anlauf nimmt, um die Bürotür aufzubrechen, kann man sehen, dass die Kugeln jetzt verstreut auf dem Tisch liegen.
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 78
Als Viktor Hugenay in dem Township von der Polizei verhaftet und abgeführt wird, werden die drei ??? gezeigt. Im Hintergrund kann man dabei einen Baum sehen. Doch in dem Township gibt es gar keine Bäume.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 18
Equipment sichtbar: In der Szene, als Miss Wilbur die Höhle inspiziert, nachdem die erste von zwei Kamerasichten aus dem Blickwinkel des "Tokolosh" gezeigt wird, sieht man Miss Wilbur in der Totalen. Dabei kann man für ca. 1 Sekunde deutlich am unteren Bildschirmrand (bei DVD- Zeit: 0:18:05) das Ende der Kameraschiene sehen. Sie verschwindet dann, weil die Kamera auf Miss Wilbur zufährt!
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 34
Bei der Stelle, als die drei ??? und Chris in Miss Wilburs Haus einbrechen wollen, weil sie dort Chris' Vater vermuten, ist auf Bobs Armbanduhr zu achten: Als Bob sich sein Funkmikrophon an sein Hemd steckt, ist es auf seiner Uhr kurz vor halb 7. Doch als Chris schreit und Bob sich an sein Ohr fasst, sieht man auch wieder seine Uhr, auf der es jetzt 10 nach 7 ist!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 15
Nachdem Chris den drei ??? ihren Namen genannt hat, holt Peter eine Visitenkarte aus seiner Jacke und reicht sie ihr Chris, die ihren linken Arm bewegt um die Karte entgegen zu nehmen. Doch als die Karte in der Totalaufnahme gezeigt wird, als Chris sie entgegen nimmt, nimmt sie sie mit der rechten Hand entgegen.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 44
In der Szene, als Peter und Bob zu Chris und Justus auf den Balkon kommen (als Chris und Justus sich beinahe geküsst haben), spielt Bob den beiden vor, was er aufgenommen hatte, als Miss Wilbur in der Höhle von den "Tokolosh" angegriffen worden war. Einziges Problem dabei ist: Als Miss Wilbur in der Höhle angegriffen wurde, hatte Bob überhaupt nicht aufgenommen; er hatte sein Diktiergerät noch nicht mal in der Hand!
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 32
Als Justus das Gemälde von Prinzessin Lufefe in dem Township zum ersten Mal ausrollt, kann man sehen, dass das Gemälde einige Risse aufweist. Doch als die drei ??? und Chris mit einem Taxi zu Miss Wilburs Haus fahren, entrollt Justus das Gemälde in dem Taxi und hier weist es plötzlich keine Risse mehr auf!
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 63
Schnittfehler: Als die drei ??? das Rätsel an dem Grab von Sir Horatio Wilbur lösen, nachdem Bob die Geburt und die Todeszahl getrennt hat, kommt ein Bild von Wilbur aus der Wand geschossen. Es bleibt ungefähr auf Halshöhe des auf der Plakette abgebildeten Mann stehen. Dann wird die Plakette in der Totalaufnahme gezeigt, und hier ist sie jetzt bis zur Hälfte draußen!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Info: Als Justus am Morgen des vermeidlichen Heimflugtages aufsteht und mit den beiden Gemäldehälften das Hotelzimmer verlässt, kommt ein Mann mit Glatze und sagt zu Justus "Guten Morgen". Witzig dabei ist: Bei diesem glatzköpfigen Mann handelt es sich um Oliver Rohrbeck; der in der Hörspielreihe "Die drei ???" die Rolle des Justus Jonas gesprochen hat!
Gesehen von: OfficerMace
Korrigieren
Nur zur Info: Gleich am Anfang des Films, auf dem Schrottplatz, gibt es direkt zwei Anspielungen auf die drei ??? Hörspielreihe: Bei dem Mann dem der Super-Papagei angeboten wird handelt es sich um Andreas Fröhlich, der in der Hörspielreihe die Rolle des Bob Andrews gesprochen hatte. Außerdem ist "der Super-Papagei" die erste Folge in der Reihe. Wohl passend da "Die drei ??? – Das Geheimnis der Geisterinsel" der erste Kinofilm um die drei Hobbydetektive ist.
Gesehen von: OfficerMace
Korrigieren
Nachdem Viktor Hugenay in dem Township seinen Overall ausgezogen hat und die Bewohner angelaufen kommen, um ihn bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten, wird die Szene von DVD-Zeit 1:17:50 bis 1:17:54 aus Hugenays Blickwinkel gezeigt. Dabei kann man bei 1:17:52 auf dem Boden den Schatten des Kamerateams sehen! [Anmerkung/Korrektur: Das ist nicht genau zu erkennen!] Korrigieren
Kontinuität: Als die drei ??? Viktor Hugenay und Chris hinterherlaufen, als sie am Rand des Denkmals sind und Justus zu Peter und Bob "Los!" sagt, ist das Gemälde, das Justus in der Hand hält bis zur Hälfte ausgerollt. Als die drei ??? kurz danach gezeigt werden wie sie an den Bäumen vorbei laufen, ist das Gemälde in Justus' Hand plötzlich komplett eingerollt! [Anmerkung/Korrektur: Die Verfolgung wird deutlich länger gehen, als gezeigt. In der Zeit hätte er das Gemälde einrollen können.] Korrigieren
Als die drei ??? Viktor Hugenay an dem Denkmal entlarvt haben, fragt dieser Justus, wie er es herausgefunden habe. Darauf entrollt Justus das Horatio Wilbur Gemälde, um Peter und Bob die Hugenay Signatur zu zeigen. Dabei hält er die Vorderseite des Gemäldes gegen die Sonne, wobei man auf der Rückseite deutlich den Gedichtschriftzug sehen kann, was bedeutet, dass Justus nicht die Fälschung, sondern das Original in der Hand hält. [Korrektur: Ich kann da keinen Schriftzug erkennen!] Korrigieren