dieSeher.de

Drunken Master (1994) - Filmfehler

(Legend of Drunken Master, The)


Regie:
Chia-Liang Liu, Jackie Chan.
Schauspieler:
Jackie Chan, Lung Ti, Anita Mui.

Bewertungspunkte: 30  |  Filmminute: 89
Nachdem der Bösewicht Jackie auf die glühenden Kohlen geschubst hat, sieht man wie er einem der außerhalb des Kamerafelds stehenden Stunt-Gehilfen mit dem Daumen ein Okay zeigt. Das ist sehr gut zu sehen (1:28:34) und wenn die Szene nicht so wahnsinnig gefährlich gewesen wäre, hätte man sie auch noch einmal wiederholt.
Gesehen von: Fim

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 28  |  Filmminute: 89
In der Szene, in der Jackie rückwärts über die glühenden Kohlen kriecht, sieht man, dass sein Anzug vor Nässe glänzt (damit er nicht anfängt zu brennen). In der nächsten Einstellung ist er aber wieder trocken.
Gesehen von: Fim

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Info zum Film: In der Hongkong-Originalversion (der Originaltitel ist übrigens 'Drunken Master 2', der Vorgänger wurde in Deutschland unter dem Titel "Sie nannten ihn Knochenbrecher" veröffentlicht) werden zum Schluß die Folgen übermäßigen Konsums von Industriealkohol gezeigt: Jackie erblindet und zeigt geistige Ausfallerscheinungen, soll heißen er wird verrückt. Für den westlichen Markt wurde das Ende geändert, ist aber auf manchen DVDs als alternatives Ende noch vorhanden.
Gesehen von: prof0815
Korrigieren