dieSeher.de

Duft der Frauen, Der (1992) - Filmfehler

(Scent of a Woman)


Regie:
Martin Brest.
Schauspieler:
Al Pacino, Chris O'Donnell, James Rebhorn.

Bewertungspunkte: 40  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In einer Szene unterhält sich Charlie Simms (Chris O'Donnell) mit Lt. Slade (Al Pacino), der in seinem Zimmer sitzt und sich mit Jack Daniels Whisky betrinkt. Während der Schuß/Gegenschuß-Schnitte des Dialoges wechselt der Füllstand der Whiskyflasche mehrfach auf und ab. Außerdem steht die Flasche mal mit dem Etikett zur Kamera, mal mit der Rückseite.
Gesehen von: Thore

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 40  |  Filmminute: 45
Der Colonel lässt sich den inhalt der Zimmer-Bar vorlesen. Charlie fasst eine Flasche an und sagt "Jim Beam", es ist aber an der Form und dem Aufdruck deutlich zu sehen das es eine Flasche Johnny Walker ist.
Gesehen von: gimli

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 35  |  Filmminute: 85
Der Colonel hantiert mit seiner Pistole herum, Charlie nimmt im die Munition ab. Kurz darauf weist in der Colonel auf die letzte Patrone im Patronenlager hin und zieht den Schlitten nach hinten um die Waffe zu entladen. Die Patrone fängt Charlie auf obwohl er vor dem Colonel steht. Die Patrone wurde aber nach rechts hinten ausgestossen.
Gesehen von: gimli

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 25  |  Filmminute: 9
In der Szene, wo Charlie Frank Slade zum ersten mal in seinem "Haus" antrifft und Slade dann sitzend in seinem Sessel am Fenster alles mögliche erzählt, gießt er sich immer wieder "Jack Daniels" ein. Nun aber der Fehler: Die Perspektiven der Kamera wechseln immer wieder und fast jedesmal ist die Flasche "Jack Daniels" anders gefüllt - mal mehr mal weniger - obwohl Slade sich gerade nichts daraus eingeschenkt hat. [Anmerkung: Außerdem ist Slades Glas mal 60 %, dann nach nur 20 Sekunden 20 %, nach weiteren 15 Sekunden wieder zu 60 % gefüllt.]
Gesehen von: Snake

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren