dieSeher.de

Ein (un)möglicher Härtefall (2003) - Filmfehler

(Intolerable Cruelty)


Regie:
Joel Coen.
Schauspieler:
George Clooney, Catherine Zeta-Jones, Geoffrey Rush, Edward Herrmann.

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 47
In der Szene, wenn Marylin und Howard Doyle bei Miles in der Kanzlei sitzen, wird zwischen den beiden Parteien hin und her geschnitten. Dabei fällt auf, dass das Haar von Marylin immer wieder anders über ihre Schultern liegt, vor allem bei den Nahaufnahmen!
Gesehen von: windifinus

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 69
Als Miles hinter dem Rednerpult steht und den anwesenden Gästen den Vertrag erklärt, ändert sich seine Frisur bei den Kameraschnitten abwechselnd.
Gesehen von: Redman

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 27
Als Miles Massey (George Clooney) und Marylin Rexroth (Catherine Zeta-Jones) zusammen in einem edlen Restaurant sind, bestellen sie Wasser und Wein. Bei der Ansicht von vorn hält Marylin das Wasserglas am Stiel, bei der Kameraeinstellung über ihre Schulter hält sie das Glas oben.
Gesehen von: matthias

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 81
Rex Rexroth hat während der "Eisenbahnszene" einen Herzanfall, fällt auf das Bett und bleibt dort liegen. In der Nahaufnahme liegt sein rechter Arm anders positioniert als zuvor.
Gesehen von: Eikoholiker

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 19
Als Rex Rexroth von den Rottweilern vom Grundstück gejagt wird, flüchtet er in sein Auto. Einer der Hunde springt gegen die Seitenscheibe und hinterlässt dort Sabberspuren. Gleich darauf wechselt die Kameraperspektive und die Spuren sehen deutlich anders aus.
Gesehen von: Eikoholiker

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 28
Beim ersten Dinner von Miles und Marilyn ändert sich gegen Ende des Gesprächs bei fast jedem Schnitt die Position von Marilyns Haaren (von auf ihrem Rücken zu über ihrer rechten Schulter hängend und zurück).
Gesehen von: Eikoholiker

Miles trainiert Tennis und unterhält sich mit seinem Anwaltskollegen. Die Bälle kommen aus dem Automaten. Er dreht sich weg und nur noch ein Ball erscheint, obwohl die Geräusche weiter Bälle anzeigen und die Bälle zu sehen sein müssten. [Korrektur: Man sieht sehr wohl 2 Bälle als gelbe Schatten.] Korrigieren