dieSeher.de

Election (1999) - Filmfehler

(Election)


Regie:
Alexander Payne.
Schauspieler:
Matthew Broderick, Reese Witherspoon, Loren Nelson.

Bewertungspunkte: 55  |  Filmminute: 79
Bei der Wahlergebnisverkündung sitzt, exponiert von den anderen Wählkandidaten, Tracy Flick von ihr aus rechts von Paul Metzler. Als Paul Metzler ans Mikrofon tritt, ist sein Sitzplatz auf einmal von irgend jemand anderes besetzt, der da nicht sitzen dürfte, um gleich darauf in der Totalen leer zu sein.
Gesehen von: Juhilo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 54  |  Filmminute: 3
Die Szene am Anfang, als Tracy Flick die Beine des Klapptisches öffnet, stimmt die Zahl der entklappten Beine nicht mit der des Tisches überein - sie klappt fünf Beine aus, der Tisch hat vier.
Gesehen von: Grimreaper77

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 41  |  Filmminute: 47
Als Tracy zur Müllhalde fährt, lenkt sie ihr Auto und bewegt das Lenkrad öfters, obwohl sie auf einer geraden Strecke fährt!
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 32  |  Filmminute: 20
Während Pauls Flashback zu seinem Skiunfall ändert sich die Farbe seiner Jacke mit jeder Kameraansicht.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 30  |  Filmminute: 23
McAllister überredet Paul dazu bei der Präsidentenwahl anzutreten, indem er sein Apfel-Orangenbeispiel vorbringt. Dabei zeichnet McAllister Kreise als Symbole für die Orangen und Äpfel an die Tafel. Bei 22:29min überschneidet sich der Anfangs- und der Endabschnitt der ersten Kreiszeichnung und der zweite Kreis ist geschlossen. Kurz vor Ende der Szene bei 22:41min gibt es beim ersten Kreis keine Überschneidung des Anfangs-und Endabschnitts und der zweite Kreis ist am Abschnitt zwischen Anfang und Ende nicht mehr geschlossen.
Gesehen von: Juhilo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 24  |  Filmminute: 85
McAllister nimmt zwei der Wahlzettel von den Tracy-Wählern und wirft sie in den Papierkorb. Bei 75:35min sieht man auf dem oberen der beiden zerknüllten Zetteln eine Stimme für Nate Stickman als Schatzmeister (Treasurer) ganz unten auf dem Zettel. Bei 75:39 - 75:41min sieht man auch auf dem unteren Zettel eine Stimmabgabe für Nate Stickman. Als der Wahlbetrug später dann aufgedeckt wird, sieht man in Großaufnahme die beiden wieder auseinander geknüllten Zettel (84:38min). Die beiden Stimmzetteln weisen aber auf einmal Stimmabgaben für Kim Tang als Schatzmeister aus.
Gesehen von: Juhilo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 17  |  Filmminute: 79
Bei der Wahlergebnisverkündung trägt Tracy nur einen Pullover, als sie verfrüht aufsteht. Als McAllister Paul als neuen Schulpräsidenten aufruft, und dieser ans Mikrofon tritt, sieht man Tracy auf einmal in einer Jacke. Kurz darauf in der Totalen trägt sie wieder nur den Pullover.(78:16 - 78:35min)
Gesehen von: Juhilo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Als Lehrer Jim McAllister in sein Auto steigt, nach der Szene, in der er die Vorbereitungen für sein Rendezvous gemacht hat, sieht man einen großen Schweißfleck auf seinem Rücken. Als er dann aus dem Auto steigt, ist der Fleck weg. [Anmerkung/Korrektur: Wenn er ein Stück gefahren ist, könnte der Schweißfleck auch wieder getrocknet sein.] Korrigieren
Als der Lehrer von der Wespe am Auge gestochen wird, schwillt dieses an. Später, als er dann duscht, scheint es beim Trocknen plötzlich wieder normal zu sein. Ein paar Sekunden später ist es wieder rot und angeschwollen. [Anmerkung/Korrektur: Das Auge ist sowohl beim Duschen, als auch kurz danach stets angeschwollen. Direkt nach dem Duschen steht er vor einem Spiegel, was bei einigen Einsendern wohl zur einer Rechts-Links-Verwechslung der Augen führen kann, wobei dann das nicht angeschwollene Auge als das geschwollene Auge angesehen wird, dass auf einmal nicht mehr angeschwollen ist, während man auf das andere Auge nicht achtet.] Korrigieren