dieSeher.de

e-m@il für Dich (1998) - Filmfehler

(You've Got Mail)


Regie:
Nora Ephron.
Schauspieler:
Tom Hanks, Meg Ryan, Parker Posey, Greg Kinnear.

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 90
Schnittfehler: In der Szene, als Joe Fox's Vater von Joe aufgenommen wird auf der Yacht, mixt Joe seinem Vater und sich zwei Drinks! Bei dem rechten Glas wirft er die eine Olive zweimal hinein!
Gesehen von: BobMarleyJSF

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 22
Joe gibt dem kleinen Mädchen einen roten Ring. Sie wirft ihn auf die Flaschen - und es landet ein grüner Ring.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 34
In der Dinner-Party Szene, in der Kathleen herausfindet, wer Joe wirklich ist, sieht man sie am Buffet-Tisch. Das Essen auf Joes Teller wird mal mehr, mal weniger und die Position der verschiedenen Speisen ändert die Position auf dem Teller.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In mehreren Szenen sieht man, dass an die Computer von Kathleen und Joe Fox keine Telefonkabel angeschlossen sind. [Anmerkung: Es gibt zwar Funkkarten (Stichwort Wireless Lan), aber der erste Standard für diese Technik wurde 1997 entwickelt und es war zum Drehzeitpunkt des Films noch nicht üblich, diese Karten in PC's oder Laptops "für jedermann" zu verwenden.]
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 101
Als Joe und Kathleen draußen in einem Cafe essen, sieht die ganze Szene sehr windig aus. In der nächsten Nahaufnahme ist kein Wind mehr bemerkbar.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 101
Als Joe Fox und Kathleen Kelly draussen im Cafe sitzen, sieht man zweimal die Frau mit dem roten Karren vorbeigehen.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 60
Als Kathleen auf Joe wartet, hat sie ein Buch und eine Rose als Erkennungszeichen. Sie legt die Rose in das Buch, dann folgt ein Schnitt und kurz darauf liegt die Rose auf dem Buch.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 60
Als Joe und Kathleen sich in dem Café treffen, zieht Joe seinen Mantel zweimal aus.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 110
In der Schlussszene, als sich die zwei umarmen, wird der Sonnenschirm im Hintergrund zweimal aufgespannt. [Anmerkung: Hier wurde mit zwei Kameras gleichzeitig gedreht und per Schnitt dieselbe Einstellung aus zwei unterschiedlichen Perspektiven zusammengefügt. Zunächst der Kuss im Profil, dann von einer Krankamera aus der Vogelperspektive. Es handelt sich aber wirklich um denselben Eis- oder Hot-Dog-Wagen.]
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 84
In der Szene, als Joe und Patricia im Aufzug stecken bleiben, ändert sich die Frisur von Patricia. In der einen Szene ist ihr Haar hinter dem Ohr, in der anderen ist es im Gesicht.
Gesehen von: BobMarleyJSF

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 60
In der Szene, in der die beiden sich im Café das erste mal Treffen wollen und Joe herein kommt, schlägt Kathleen nur wenige Seiten in ihrem Buch auf, um angeblich darin zu lesen. Als sie es wieder zu klappt, ist das Buch zuvor zur Hälfte aufgeschlagen.
Gesehen von: J.Smith

Korrigieren
Brinkley, Joes männlicher Hund, ist offensichtlich weiblich und wird außerdem von zwei verschiedenen Hunden gespielt. Der eine Hund hat längere Haare als der andere. Es wechselt die ganze Zeit. Außerdem konzentrieren sich die Hunde die ganze Zeit auffällig auf ihren Trainer.
Gesehen von: (unbekannt)
Korrigieren
Als Kathleen auf ihren Online-Freund Joe wartet, nimmt dieser die Rose und steckt sie in seinen Mund. In der Kameraansicht von hinten dreht er die Rose nur in der Hand. [Anmerkung/Korrektur: Man sieht aber, wie er sie in den Mund nimmt und dann wieder heraus.] Korrigieren
Als Joe Kathleen zu Hause besucht, zieht sie sich einen (Bade)-Mantel an und knotet ihn an der rechten Seite zu. Als sie Joe danach nach draußen begleitet, ist der Mantel an der linken Seite zugeknotet. [Anmerkung/Korrektur: Der Bademantel ist die ganze Zeit über auf der rechten Seite zugeknotet.] Korrigieren
In der Szene am Buffet nimmt Joe eine größere Menge Kaviar. Kurz darauf nimmt er noch mal eine Portion von dem plötzlich wieder aufgefüllten Kaviar. [Korrektur: Joe nimmt beim ersten Mal nur einen Teil des Kaviars. Es ist noch genügend vorhanden um sich noch einmal auf zu tun. Dies ist also kein Fehler, sondern eine ungenaue Beobachtung des Zuschauers.] Korrigieren
Als sich Kathleen und Joe im Café treffen (ihr vermeintliches Blind-Date) und Joe an ihren Tisch kommt, nennt er den Titel ihres Buchs, obwohl das Buch aufgeschlagen ist und man den Titel vorne nicht erkennen kann. [Anmerkung/Korrektur: Das ist ja gerade der Clou in dieser Szene, da er weiß, welches Buch in ihrer E-Mail verabredet war. Sie muss stutzig werden, woher er das weiß.] Korrigieren
Detail: In der Szene, in der Kathleen das Café verlässt, in dem sie sich das erste Mal treffen wollten, wirft sie die Rose in den Müll. Als sie die Rose wegwirft, sind nur noch zwei Blätter dran. Zuvor im Café waren noch einige mehr zu sehen. [Anmerkung/Korrektur: Die Blätter könnte sie auch abgemacht haben...] Korrigieren
Ganz am Ende, als sich Kathleen nochmals zum Blind Date verabredet hat, sieht man, wie sie die Tür zu ihrem Haus aufschließt. Als sie dann wieder herauskommt, hat sie jedoch keinen Schlüssel. Die Kleidung, die sie trägt, hat keine Taschen und eine Handtasche hat sie auch nicht dabei. Also, wo ist der Schlüssel? [Anmerkung/Korrektur: Woher willst du wissen, dass ihr Outfit keine kleinen Taschen hat, z.B. innenliegend?] Korrigieren