dieSeher.de

Englische Patient, Der (1996) - Filmfehler

(English Patient, The)


Regie:
Anthony Minghella.
Schauspieler:
Ralph Fiennes, Kristin Scott Thomas, Juliette Binoche, Naveen Andrews, Willem Dafoe, Jürgen Prochnow.

Bewertungspunkte: 55  |  Filmminute: 143
Am Ende des Films, als Almasy Hanna die Morphinampullen zuschiebt, sieht man deutlich die Brechringe an den Ampullenhälsen. Diese Brechringe gab es 1943 noch nicht. Man bräuchte diese Ampullen nicht anzusägen, wie Hanna es vorher tat.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 39  |  Filmminute: 131
Nachdem Almasy aus der Wüste kommt, geht er zu den englischen Soldaten. Die bieten ihm ein halbes Glas Wasser an. Dann folgt ein Kamerawechsel und das Glas ist voll.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 30  |  Filmminute: 136
Lazlo trifft am Checkpoint ein, um Hilfe zu holen, und trägt dabei seinen Rucksack. Aus dem Zug flieht er jedoch ohne Tasche. Als er von den Deutschen das Flugzeug bekommt, hat er den Rucksack plötzlich wieder dabei und kann die Karten abgeben. Er kann inwischen unmöglich in seinem Zimmer gewesen sein, außerdem hatte er sämtliches Gepäck dabei, als die Clintons abgestürzt sind.
Gesehen von: unbekannt

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 15  |  Filmminute: 124
Kurz vor der Bruchlandung des zweisitzigen Doppeldeckers sieht man nur den Piloten Clifton hinten sitzen, der vordere Platz ist leer. Dann folgt der Aufprall, bei dem niemand im Flugzeug sitzt. Alle Tragflächen brechen ab. Nachdem das Flugzeugwrack zum Stillstand gekommen ist, sieht man, dass eine obere Tragfläche wieder dran ist, der wieder hinten sitzende Pilot tot ist und Katharine verletzt von Almázy aus dem vorderen Sitzplatz gezogen wird.
Gesehen von: Lennart Schmok

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Nachdem Kevin Whateley´s Figur gestorben ist, gehen alle seine Besitztümer durch. Darunter auch eine kleine Brosche. Der Film spielt im 2.Weltkrieg, während die Brosche erst in den 1970ern eingeführt worden ist. [Korrektur: Es gibt auch viel ältere Broschen] Korrigieren