dieSeher.de

Eurotrip (2004) - Filmfehler

(Eurotrip)


Regie:
Jeff Schaffer.
Schauspieler:
Scott Mechlowicz, Jacob Pitts, Michelle Trachtenberg, Fred Armisen.

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 13
Scott liest die Antwortmail von Mieke, in der sie erklärt, dass sie ihn besser kennenlernen möchte. Die Mail, die man in voller Länge sehen kann, enthält aber dabei weder den Wortlaut, den Scott laut vorliest, noch das Wort 'zussamen', das später in einer Großaufnahme vom Computerbildschirm gezeigt wird.
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 35
Während der Zugfahrt von Paris nach Crans sur mer liest Jenny eine Zeitung. Nach dem ersten Wechsel der Kameraeinstellung ist die Zeitung immer noch aufgeklappt, in der dritten Einstellung dann aber plötzlich gefaltet.
Gesehen von: Kalle Anka

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 50
In der Szene, in der Cooper kurz vor seinem sexuellen Abenteuer im Club "Vandersexx" steht, wird ihm von der Bordellbesetzerin eine Karte mit dem sog. Sicherheitswort gegeben. Dieses Kärtchen steckt Cooper zwei Mal in seine Hemdtasche. Einmal, als sie ihm das Kärtchen überreicht, und nach dem Schnitt noch einmal
Gesehen von: Manuel

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 64
Synchrofehler: Nach der sehr aufregenden Nacht in Bratislava, nachdem die vier Freunde ordentlich Absinth in sich hineingeschüttet haben, sitzen sie auf einer Mauer und warten. Cooper macht sich lustig über Jamie und Jennifer, die am Abend zuvor noch heftig geknuscht hatten. Nachdem Scotty interveniert hat, fragt Cooper Jamie nach seinem "Frommer's"-Reiseführer und schlägt die Seite von Bratislava auf. Er sagt: "Aha, hier ist Bratislava, Hauptstadt von Slowenien...". Die Hauptstadt von Slowenien ist Laibach, Bratislava ist die Hauptstadt der Slowakei.
Gesehen von: Manuel

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 65
Jedes Mal wenn Scotty in einem anderen europäischen Land eintrifft, wird die Ankunft durch eine Montage einiger Zeichen/Bilder, die symbolisch für das entsprechende Land stehen, eingeführt. Unter den deutschen Zeichen befindet sich jedoch ein Schild mit einer niederländischen Aufschrift. [Anmerkung: "Automatische afsluiting"!]
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 9
Bei der Abiabschlussparty tanzt Fiona mit dem Sänger der Gruppe Lustra Donny (Matt Damon) auf der Bühne. Dabei fängt sie an ihre Jacke herumzuwirbeln, die dann in die Zuschauermenge geworfen wird. Es folgt ein Schnitt auf eine Nahaufnahme von Donny und nun kann man sehen, dass Fiona die rote Jacke wieder trägt, da ihre Kleidung, die sie unter der Jacke trägt, keine Rotfärbung aufweist.
Gesehen von: Juhilo

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 16
Scott hält Mieke für einen Perversling und schreibt eine geharnischte Antwort zurück. In der Großaufnahme des Bildschirms sieht man Scott die Worte '...you, you sick German freak' eintippen. Als Mieke Scotts Nachricht liest, hat sich dieser Text in der Schreibweise verändert. Bei ihr steht da jetzt nämlich '...yu, you sik German fraek'.
Gesehen von: Juhilo

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 42
Die vier Freunde reisen mit dem Zug von Crans sur Mer nach Amsterdam. Scott liest dabei die alten E-Mails von Mieke. Auf dem obersten Zettel vom 28. Mai 2004 steht der wortgenau gleiche Text wie auf dem dritten Zettel, der auf dem 16. Juni 2004 datiert ist.
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 42
Scotty liest im Zug von Crans sur Mer nach Amsterdam die alten E-Mails von Mieke durch. Darunter ist auch der Brief, in der sie ankündigt ihn besser kennenlernen zu wollen. Im Gegensatz zum Text, der in der 13.Minute auf dem Bildschirm zu lesen war, befinden sich auf der ausgedruckten E-Mail keine Punkte mehr auf den Umlauten. Dieser Fehler kann nicht durchs Ausdrucken erklärt werden, da auf den anderen Mails die Umlaute mit den dazugehörigen Punkten zu sehen sind.
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 69
In der Szene, in der sie in den Vatikan kommen und vom Wachmann der Schweizer Garde aufgehalten werden, sagt Jenny: "Der in der orangen Jacke ist geistig ziemlich gestört". Die Kamera schwenkt nun auf Cooper. Man sieht, dass das Eis bereits ziemlich herunter gegessen ist, er beißt bereits in die Waffel. In der nächsten Einstellung (es wird zwischen den beiden Wachmännern hindurch gefilmt) sieht man, dass er wieder eine ganze Kugel auf seiner Waffel hat.
Gesehen von: firemaster

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 25
Als Scott und Cooper mit den Hooligans im Bus fahren, regt sich Scott bei Cooper auf, dass sie nach Paris fahren, während dem folgenden Dialog ändert sich Fahrgeschwindigkeit von Schnitt zu Schnitt drastisch (ist im Fenster zu erkennen).
Gesehen von: Allium cepa

Korrigieren
Nachdem der Slowake die vier Freunde nach Berlin mitnimmt, erscheint der Speisetisch, dessen Nahrungsmittel symbolisch für europäische Orte stehen wieder. Laut dieser Karte befände sich Berlin westlich vom Schwarzwald. [Anmerkung/Korrektur: Der Schwarzwald ("Black Forest") ist westlich der Route Bratislava - Berlin eingezeichnet. Das stimmt soweit!] Korrigieren