dieSeher.de

Evan Allmächtig (2007) - Filmfehler

(Evan Almighty)


Regie:
Tom Shadyac.
Schauspieler:
Steve Carell, Morgan Freeman, Lauren Graham, Johnny Simmons.

Bewertungspunkte: 50  |  Filmminute: 38
Der Film spielt in den Sommermonaten. Aber als Evan anfangs seine Arche baut, haben die Bäume im Hintergrund keine Blätter.
Gesehen von: dieseher

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Die Seite "genesis614.com" in der Evan sich über die Arche informiert, führt auf die offizielle Film Homepage.
Gesehen von: coolbigandy
Korrigieren
Info: Als Evan an einem Kino vorbeifährt steht auf dem Schild: "The 40 year old virgin mary" das ist eine Anspielung auf den Film "The 40 Year Old Virgin"(Jungfrau (40) männlich sucht) in dem Steve Carell(Evan Baxter) die Hauptrolle spielt.
Gesehen von: Phenriquez
Korrigieren
Evans Hummer hat als Nummernschild die Aufschrift "GEN614" und das bedeutet 1.Mose 6:14. Dort ist in der Bibel Evans Auftrag, eine Arche zu bauen, aufgeschrieben.
Gesehen von: Steffen
Korrigieren
Das Namensschild von "Gott" (Morgen Freeman), das er als Bedienung im American Diner trägt, lautet „Al Mighty”, eine Anspielung auf „Almighty” (Allmächtig).
Gesehen von: Steffen
Korrigieren
Als Evan ins Büro fährt, und ihm die Tiere folgen, ist zu sehen, dass ihm die zwei Greifvögel auf die Windschutzscheibe "koten". Nachdem Evan seine Scheibe mittels Scheibenwischer reinigen will, verschmiert der ganze Kot. Eine Szene weiter und als er auf dem Parkplatz im Büro steht, sieht man, dass seine Windschutzscheibe plötzlich sauber ist. [Anmerkung/Korrektur: Man sieht, dass er den Scheibenwischer mehrmals laufen lässt, damit alles weg geht. Auf seinem langen Weg ins Büro dürfte die Scheibe dann sauber sein.] Korrigieren
Kontinuität: Als Mr. Long mit Evan auf der Arche spricht, verändert sich der Hintergrund. Hinter Evan sieht man ein Haus, das gerade erbaut wird und ein paar Leute. Schnitt auf Mr. Long, dann wieder auf Evan und es ist weder ein Haus noch Menschen zu sehen. Ein Paar Sekunden später sieht man das nochmals. Das Haus erscheint und verschwindet wieder, samt den Menschen. [Anmerkung/Korrektur: Das ist kein Fehler! Es ändert sich nur die Kameraperspektive ein wenig, deswegen ist das Haus nicht mehr zu sehen.] Korrigieren