dieSeher.de

Exodus: Götter und Könige (2014) - Filmfehler

(Exodus: Gods and Kings)


Regie:
Ridley Scott.
Schauspieler:
Christian Bale, Joel Edgerton.

Bewertungspunkte: 18  |  Filmminute: 6
Kurz vor der ersten Schlacht (gegen die Hethiter) werden die Truppen eingeteilt und dabei wird der Begriff Division benutzt. Dieser Begriff als Bezeichnung für einen militärischen Verband dürfte aber zu Zeiten Moses wohl kaum bekannt gewesen sein. [Anmerkung: In der englischen Fassung ist auch von "Division" die Rede.]
Gesehen von: Fotocebulon

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 12  |  Filmminute: 30
Der Tempel von Abu Simbel war schon fertiggestellt, obwohl Ramses II noch nicht Pharao war. Er ließ den Tempel erst unter seiner Regentschaft errichten.
Gesehen von: Achim

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren