dieSeher.de

Expendables 2, The (2012) - Filmfehler

(Expendables 2, The)


Regie:
Simon West.
Schauspieler:
Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis, Jason Statham.

Bewertungspunkte: 9  |  Filmminute: 19
In der Szene vor der Bar unterhält sich Barney mit Billy, der ihm erklärt, das er aussteigen will. Billy geht zurück in die Bar und Barney steigt auf sein Motorrad und fährt davon. Man kann sehen, dass das Kennzeichen des Motorrads links angebracht ist. Als er bei der Ankunft am Fluzeughangar in der nächsten Szene wieder zu sehen ist, ist das Kennzeichen rechts angebracht! Dieses wechselt wieder seinen Platz beim Treffen mit Maggie unter der Brücke!
Gesehen von: Hoschi

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 9
Von der zweiten Dreiergruppe Soldaten, die Billy erschießt, fallen die vorderen zwei nach rechts, der dritte fällt nach links und bleibt auf dem zweiten liegen. Beim Blick durch Zielfernrohr liegen alle drei nach links.
Gesehen von: Lias

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 6
Trench ist gefesselt mit Handschellen auf ein Stuhl. Während der Explosion fällt er samt Stuhl um, man kann deutlich erkennen, dass die Handschellenkette durchtrennt ist und ein Rest am Handgelenkt hängt. Nach einen kurzen Gefecht richtet sie Trench wieder auf und die Kette ist wieder ganz.
Gesehen von: Lias

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 60
Brooker zerstört den T-72 mit einer Rakete, dabei schwenkt der Turm nach rechts, das Rohr zeigt nach unten und bleibt stehen. Während des Gesprächs bleibt das auch so. Als Christmas angefahren kommt, zeigt das Rohr aber nach links oben.
Gesehen von: Lias

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 30
Als die Truppe zu dem abgestürzten Flugzeug kommt, laufen sie durch einen dichten und intakten Wald, in dem Flugzeugtrümmer liegen. Wenn ein Flugzeug von Bäumen so zugerichtet wird, hinterlässt das auch Spuren an den Bäumen. Ein Großteil der Bäume müsste abgeknickt, oder zumindest schwer beschädigt sein.
Gesehen von: Roland

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 10
Zu Beginn des Films kommen Barney Ross und Lee den übrigen Expendables mit dem Flugzeug zur Hilfe, die mit der chinesischen Geisel per Boot vor den Verfolgern flüchten. Dabei wird mindestens eines der Verfolgerboote von Lee zusammengeschossen, so dass es brennt und sichtbar raucht. In der folgenden Weitaufnahme kann man allerdings alle vier Boote der Gegner sehen und keines davon brennt oder raucht.
Gesehen von: Profisucher

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 76
Als zwei der Transporter wieder aus dem Terminal herausfahren, kann man bei 1:16:24 (BD) kurz eine Kamera am ersten Fahrzeug erkennen, die an der linken Seite befestigt ist.
Gesehen von: Profisucher

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 91
Als Trench und Church in den Helikopter steigen, hat dieser die Nummer 711. Als der Helikopter dann wegfliegt, hat er die Nummer 712.
Gesehen von: clumsy1976

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 19
Als Barney Ross mit dem Bike losfährt, ist das Nummernschild auf der linken Seite. Wenn er am Hangar ankommt, ist es rechts.
Gesehen von: Dirk

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 35
In der Szene, wo Vilain damit droht, Billy The Kid in den Kopf zu schießen, drückt er ihm mal die Waffe an den Kopf und in einer anderen Einstellung hält er sie aus etwas Entfernung auf ihn. Das passiert einige Male.
Gesehen von: MARTIN!!!

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 77
Als am Ende die Schlacht im Flughafengebäude beginnt (77 min.), sieht man in den von oben gefilmten Einstellungen eine Menge Passagiere vor den Schützen fliehen und in den Einstellung von unten eine völlig leere Halle. [Anmerkung/Korrektur: Nein, das kann ich nicht bestätigen.] [Anmerkung/Korrektur: Der Fehler stimmt, und ist sogar ziemlich eindeutig. Bei den Nahaufnahmen ist hinter den Bösen zweimal eine leere Halle zu sehen, und bei den Totalen eine Menge fliehender Menschen.]
Gesehen von: chris

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 4
Relativ zu Beginn, als die Truppe den Chinesen befreien will, klappt Gunnar seinen "Türklopfer" aus, welchen man in Nahaufnahme aber noch eingeklappt neben ihm sehen kann. [Anmerkung: Zu sehen, als Gunnar zu Yin sagt: "Pass auf dein Kopf auf, Insekt."]
Gesehen von: apri

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 78
Bei der großen Schießerei im Flughafengebäude kann man sehen, wie ein Gegner in einer grünen Jacke vor einer Art Zeitungsstand glatt fünfmal erschossen wird; in mehreren Szenen von unterschiedlichen Personen.
Gesehen von: Profisucher

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 42
Die Expendables stehen gemeinsam vor dem Grab von Billy. Hierbei wechselt die Kamera mehrmals die Ansicht. Dabei verändert Gunnar wie von Geisterhand seine Position: Erst steht er vor Maggie und dann hinter hier. Das passiert danach noch ein zweites Mal.
Gesehen von: Profisucher

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 58
Als Booker (Chuck Norris) das erste Mal auftaucht, nachdem er den Großteil der Fieslinge erledigt hat, geht er auf die Expendables zu und bleibt vor Barney Ross stehen. In der nächsten Einstellung ist er wieder ein Stück weiter weg und stellt sich ein zweites Mal vor Barney Ross.
Gesehen von: Profisucher

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 75
Als Vilain mit dem Konvoi am Flughafen ankommt, sieht er, dass die Expendables ihm zuvor gekommen sind und greift in das Lenkrad des Trucks ein und steuert ihn nach links. In der nächsten Szene kann man aber sehen, dass der gesamte Konvoi nach rechts abbiegt.
Gesehen von: Profisucher

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Zu Beginn flüchtet die Truppe mit dem Wasserflugzeug. Der Jetski soll als Ballast abgeworfen werden, was auch über eine Ladeluke geschieht. Das Flugzeugmodell hat gar keine Ladeluke, wie auch in der darauffolgenden Einstellung zu sehen ist. Der Flieger liegt nämlich komplett im Wasser - ohne Luke.
Gesehen von: Flying Thunder

Korrigieren
Als Gunner in der Bar eine Formel auf eine Serviette schreibt, sagt er, dass es sich dabei um Einsteins spezielle Relativitätstheorie handelt. Tatsächlich hat er jedoch die Kernformel von Einsteins allgemeiner Relativitätstheorie aufgeschrieben, einer 1915 erfolgten Erweiterung der SRT, welche die Gravitation als Krümmung der Raumzeit beschreibt.
Gesehen von: Cthulhu
Korrigieren
In Albanien schreibt man nicht Kyrillisch - siehe die Bierwerbung in der Bar und die Beschriftung auf dem Flughafen. [Anmerkung/Korrektur: Die beschriebenen Szenen spielen in Bulgarien!] Korrigieren
Der chinesische Gefangene hat, nachdem er befreit wurde, am rechten Handgelenk den Rest der Handschelle. Während der ganzen Flucht ist der Rest verschwunden, bis er im Boot liegt, da ist er wieder am Handgelenk. [Korrektur: Nein, im Boot ist keine Handschelle an seiner Hand zu erkennen!] Korrigieren