dieSeher.de

Family Man (2000) - Filmfehler

(Family Man, The)


Regie:
Brett Ratner.
Schauspieler:
Nicolas Cage, Tea Leoni, Don Cheadle, Jeremy Piven.

Bewertungspunkte: 67  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Kate auf der Weihnachtsfeier Oliven isst, sieht man sie mit nur noch einer Olive am Zahnstocher, dann ein Kamerawechsel zu Jack und wieder zu Kate, diesmal aber wieder mit zwei Oliven an dem Zahnstocher.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 57  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Jack & Kate im Restaurant sitzen, wechselt Kates Scheitel die Seiten.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 47  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Nachdem Jack zum „family man“ wird, parkt er seinen Wagen vor seinem Bürogebäude. Sein Wagen ist das einzige Fahrzeug vor dem Gebäude. Nachdem er aus seinem Büro geworfen wird, wird er von dem Engel aufgenommen und sie fahren um den Block. Dann steigt Jack wieder aus dem Auto des Engels und hinter seinem Wagen steht ein großer, gelber Wagen, dessen Windschutzscheibe mit Schnee bedeckt ist. Offensichtlich hat dieser Wagen dort schon eine ganze Weile gestanden.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 46  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In einer Szene im Bowling-Center unterhalten sich Jack und sein Freund Arnie über den Job. Als man Arnie sieht, berühren sich sein Bier und sein Handschuh auf dem Tisch; sieht man ich das nächste Mal, liegen die beiden Dinge weiter auseinander.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 43  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Jack mit deiner „neuen“ Frau eine Weihnachtsfeier besucht, erzählt ihm einer seiner „alten“ Freunde (ich glaube, er hieß Bill), dass er am nächsten Tag eine dreifach Beipassoperation hat. Wie kann Bill dann zwei Tage später beim Bowling mitspielen?
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 39  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Im Bowling-Center wirft Jack die Kugel. Kurz bevor sie die zehn Kegel berührt, kann man klar die Reflektion der filmenden Kamera in der glänzenden Kugel erkennen.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 34  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Im Bowling-Center sagt Jacks Freund, dass Kate in ganz Union county beliebt sei. Im Film wohnen Kate & Jack aber in Teaneck, was in bergen county liegt.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 31  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Nicolas Cage am Weihnachtsmorgen das Haus verlässt, zeigt die Uhr 9.00 Uhr. Später sagt seine Frau, dass er das Haus um 7.30 Uhr verlassen habe.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Der Film spielt im Dezember 2000. Weihnachten 2000 war aber ein Sonntag und nicht, wie im Film, ein Werktag. [Anmerkung/Korrektur: In Amerika feiert man Weihnachten am 25.12 und somit war das ein Montag und ein Werktag!] Korrigieren
Als Jack &Kate an ihrem Jahrestag essen gehen, bestellen sie Rotwein, bekommen aber Weißwein serviert. [Anmerkung/Korrektur: Das Glas enthält Wasser. Später erst nippt Jack an seinem bestellten Rotwein.] Korrigieren
Beide Eltern haben blaue Augen, die Tochter aber hat große braune Augen. Es ist absolut unmöglich, dass zwei blauäugige Menschen ein braunäugiges Kind zeugen. [Anmerkung/Korrektur: Auch wenn beide Elternteile blaue Augen haben, kann ein Kind dennoch braune Augen haben, da die Information dennoch im Erbgut enthalten ist!] Korrigieren