dieSeher.de

fantastische Welt von Oz, Die (2013) - Filmfehler

(Oz: The Great and Powerful)


Regie:
Sam Raimi.
Schauspieler:
Mila Kunis, Rachel Weisz, James Franco.

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Glinda legt den Nebel über die Mohnfelder. Die bösen Hexen fliegen zum Stadttor, um das Ganze zu beobachten. Theodora hat ihren Besen mit den Borsten nach unten in der rechten Hand. Als sie sich umdreht, um den fliegenden Affen den Befehl zum Angriff zu geben, sind die Borsten plötzlich nach oben gerichtet.
Gesehen von: antjekuh

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Der Film spielt 1903. Oz klebt die Beine des Porzellanmädchens und sie kann sofort aufstehen. Sekundenkleber kam allerdings erst 1958 auf den Markt. Jetzt werden schlaue Leute sagen, daß das ein Stilmittel ist, das die Magie darstellen soll. Es wurde aber immer betont, daß Oz nur mit den Mitteln arbeiten kann, die ihn zur Verfügung stehen, und Sekundenkleber gab es schlicht und ergreifend damals noch nicht. Man hätte also einen Klebstoff nehmen müssen, der länger zum Trocknen braucht. Da das Porzellanmädchen nicht damit gerechnet hat, überhaupt je wieder gehen zu können, wäre die Magie trotzdem erhalten geblieben.
Gesehen von: antjekuh

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Die bösen Hexen haben Glinda gefangen genommen und holen zum tödlichen Schlag aus. Da erlöschen die beiden Feuerschalen links und rechts auf der Bühne. Dann gehen reihum gegen den Uhrzeigersinn alle anderen Feuerschalen aus, die um den Platz verteilt stehen. Schließlich kommen wir, vom Publikum aus gesehen, auf der rechten Seite der Bühne an. Dort müsste die Feuerschale eigentlich schon aus sein. Doch jetzt erlischt sie ein zweites Mal.
Gesehen von: antjekuh

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 53
bei Minute 53.30 stehen Oz,der Affe und das Porzellanmädchen an einem Schild, welches den Weg nach Dunkelwald zeigt, die andere Richtung Smaragdstadt. Am Anfang der Szene befindet sich dazwischen ein weiteres Schild "ChinaTown", während sich Oz aber zu dem Mädchen runterbeugt, ist es weg und taucht erst wieder auf, als sie weiter Richtung Wald gehen.
Gesehen von: TPunktGPunkt

Korrigieren
Theodora ist absolut allergisch gegen Wasser. Ihre eigenen Tränen verätzen ihr das Gesicht. Trotzdem kann sie sich, als sie und Oz von den fliegenden Pavianan verfolgt werden, hinter einem Wasserfall verstecken. [Anmerkung/Korrektur: Da der Film nicht direkt von einem Buch abstammt, kann man nicht sagen, ob Wasser nur für böse Hexen den Tod bedeutet. Zu diesem Zeitpunkt ist sie aber noch eine gute Hexe.] Korrigieren