dieSeher.de

Findet Dorie (2016) - Filmfehler

(Finding Dory)


Regie:
Andrew Stanton.
Schauspieler:
(Zeichentrickfilm, diverse Sprecher) .

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 41
In der Szene, als Dorie in Destinys Becken sie als ihre Rohrpostbrieffreundin wiedererkennt, kommt Hank in das Becken und verlangt von Dorie, dass sie ihm die Gesundheitsmarke, die sie an ihrer rechten Flosse hat, überlässt. Als Dorie kurz darauf gezeigt wird wie sie überlegt, wo ihre Eltern sind und einen Kreis schwimmt, fehlt in dieser Einstellung die Marke an Dories rechter Flosse.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Hank trägt Dorie in einer Kaffeekanne herum, damit sie den Übersichtsplan lesen kann. Um sich vor einem Menschen zu verstecken, tarnt Hank sich als Pflanze, wobei er sich in die Kanne hineinquetscht. Dabei wird fast alles Wasser aus der Kanne verdrängt. Man kann deutlich sehen, dass der Boden um die Kanne herum nass ist. Doch als Hank seinen Weg fortsetzt, ist die Kanne auf wundersame Weise immer noch genau so voll Wasser wie vorher.
Gesehen von: antjekuh

Korrigieren
Easter Egg: In dem Raum, in dem Dorie Hank trifft, ist im Hintergrund an der Wand ein Bild von der bösen Nichte des Zahnarzts aus Teil 1 zu sehen. Sofern sie das Institut nicht gegründet hat, gibt es keinen Grund, sie dort aufzuhängen, daher ist das als Gag zu verstehen.
Gesehen von: Elf Eye
Korrigieren
Nur als Zusatzinfo, da es sich um einen Kinderfilm handelt und von einem vergesslichen Doktorfisch keine umfassenden Kenntnisse der alten Sprachen erwartet werden können: Einen Siebenfüßler würde man nicht als Septopus, sondern als Heptapus bezeichnen, da das Wort Oktopus aus dem Griechischen kommt und nicht aus dem Lateinischen.
Gesehen von: Christoph1969
Korrigieren