dieSeher.de

First Avenger: Civil War, The (2016) - Filmfehler

(Captain America: Civil War)


Regie:
Anthony Russo.
Schauspieler:
Chris Evans, Robert Downey jr., Scarlett Johansson.

Bewertungspunkte: 11  |  Filmminute: 47
In Bukarest springt Bucky aus dem Fenster seiner Wohnung und landet auf dem gegenüberliegenden Häuserdach. Das Dach liegt zunächst komplett in der Sonne. Als Bucky die Tasche aufnimmt, liegt das Dach zum Teil im Schatten.
Gesehen von: Profisucher

Korrigieren
Bewertungspunkte: 10  |  Filmminute: 88
Während des großen Kampfes auf dem Rollfeld des Leipziger Flughafens will Spider-Man Captain Americas Schild mit seinen Netzen schnappen. Cap greift daraufhin in das Netz und zieht Spider-Man zu sich. In der ersten Einstellung klebt das Netz auf dem Schild und ist nach dem Schnitt wieder verschwunden.
Gesehen von: Profisucher

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 27
In der Szene, in welcher Zemo den Russen im Waschbecken ertränken will, steigt das Wasser plötzlich stark an nach einem Schnitt.
Gesehen von: AcerseryLectecter

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 127
Gegen Ende sieht man Vision sinnierend am Schachbrett sitzen. Das Feld A1 ist dabei weiß. Schwarz wäre richtig.
Gesehen von: tremor

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 39
Nach der Bombenexplosion in Wien ist in der Nachrichtensendung ein weißer Lieferwagen zu sehen mit der Aufschrift "Nachrichten Österreich". Die darauf montierten Kennzeichen sind jedoch keine österreichischen.
Gesehen von: Shadow

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 50
Ungenauigkeit bei deutschen KfZ-Kennzeichen: Ein Fahrzeug der Bundespolizei trägt das Kennzeichen BP 9057G, was nicht der üblichen Kennzeichnung mit zwei Buchstaben und ein bis drei Ziffern entspricht. Auch ein Fluchtfahrzeug der Avengers trägt später im Film ein Berliner Kennzeichen mit zu großen Abständen zwischen den Zeichen.
Gesehen von: Christoph1969

Korrigieren
Bewertungspunkte: 0  |  Filmminute: 28
In der Szene, in der Zemo den Russen kopfüber im Spülbecken aufgehängt hat und ihn ertrinken lässt: In der Nahaufnahme vom Kopf des Russen läuft das Wasser über den Beckenrand, während gerade mal die Augen unter Wasser sind, die Nase ist aber noch vollkommen frei. In der nächste Einstellung ist zwar die Nase unter Wasser, der Mund aber noch frei (und der Beckenrand sogar teilweise noch trocken). Der Russe muss sich also schon ein wenig anstrengen, um unter diesen Umständen zu ertrinken.
Gesehen von: Chewie

Korrigieren
Cameo-Auftritt von Stan Lee als FedEx-Paketbote am Ende des Films.
Gesehen von: Christoph1969
Korrigieren
Zusatzinfo: In diesem Film hört man Sebastian Stan kurz Rumänisch sprechen, was ihm leicht gefallen sein dürfte, da der in diesem Land geborene Schauspieler diese Sprache fließend beherrscht.
Gesehen von:
Korrigieren
Als Captain America in Bukarest Bucky bei der Flucht helfen will, steht auf dem Rücken der Polizisten "Polizei" und nicht Politia, wie in Rumänien üblich. [Anmerkung/Korrektur: Es handelt sich anscheinend um ein deutsches Spezialkommando, das im internationalen (amerikanischen) Auftrag im Bukarest tätig wird. Bucky, Cap und Co. landen nach ihrer Gefangennahme dann auch prompt in Berlin.] [Anmerkung/Korrektur: Warum sollten Amerikaner ein deutsches Spezialkommando anfordern, um einen mutmaßlichen Attentäter in Rumänien für eine Tat zu verhaften, die in Österreich begangen wurde?] [Anmerkung/Korrektur: CIA-Agentin Sharon Carter hatte Cap im Vorfeld erzählt, sie würde nach Berlin versetzt zu einer internationalen Antiterror-Einheit. Höchstwahrscheinlich handelt es sich bei dem deutschen Sondereinsatzkommando (vermutlich die GSG 9) um ein Teil dieser internationalen Antiterror-Einheit mit Sitz in Berlin - was auch den Transport der Gefangenen dorthin erklären würde.] Korrigieren
Als Cap Bucky in Bukarest vorübergehend vor einer Verhaftung bewahrt, weisen etliche Details darauf hin, wo die entsprechenden Szenen wirklich gedreht wurden: Die Chipstüte auf Buckys Kühlschrank ist deutsch beschriftet, der Autotunnel ist der in charakteristischem Orange gehaltene am ICC und praktisch alle in dieser Sequenz zu sehenden Fahrzeuge tragen Berliner Kennzeichen. Nur der Berliner Funkturm (den man im Trailer noch sehen kann, als Bucky auf das niedrigere Dach springt) wurde im Film wegretuschiert. Allerdings sind sowohl die Polizeiautos als auch die Fässer am Fahrbahnrand in einer anderen Sprache (vermutlich Rumänisch) beschriftet. [Anmerkung/Korrektur: Die Verfolgungsjagd-Szene wurde zwar in Berlin gedreht, soll aber in Bukarest spielen. Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass die Autos keine deutschen, sondern rumänische KFZ-Kennzeichen tragen (z.B. als Bucky, Cap und Panther in den Autotunnel springen): Links im blauen Feld steht nicht "D", sondern "RO", und die Zeichenfolgen auf den Schildern sind wie in Rumänien: Buchstaben - Zahlen - Buchstaben. Die deutsche Reihenfolge hingegen wäre Buchstaben - Buchstaben - Zahlen. Weil Rumänien aber ebenfalls weiße Kennzeichen mit schwarzer Schrift verwendet, kann dies bei flüchtigem Hinsehen verwechselt werden. Die einzigen deutschen Kennzeichen sind die der Verfolger von der Polizei-Spezialeinheit und tragen die Buchstaben "BP" für Bundespolizei.] Korrigieren