dieSeher.de

Frau vom Checkpoint Charlie, Die (2007) - Filmfehler

(Frau vom Checkpoint Charlie, Die)


Regie:
Miguel Alexandre.
Schauspieler:
Veronica Ferres, Peter Kremer, Filip Peeters, Maria Ehrich.

Bewertungspunkte: 27  |  Filmminute: 109
In der Szene, als Sara Bender in der westdeutschen Botschaft in Bukarest sich BRD-Pässe ordern lässt, ist im Hintergrund ein Foto von Richard von Weizsäcker an der Wand hängend zu sehen. Für einen Bundespräsidenten durchaus verständlich, allerdings müsste dann dort ein Bild von Karl Carstens hängen, der im Jahr 1982 noch Bundespräsident war- in diesem Jahr spielte die Szene.
Gesehen von: Vishrup

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 20  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als die Adoptiveltern aus Dresden die beiden Töchter aus dem Heim abholen, fahren sie ein Auto mit dem Kennzeichen "F...", welches damals für den Bezirk Erfurt stand. Kennzeichen für den Bezirk Dresden begannen mit einem "R" oder "Y".
Gesehen von: Tucanita

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren