dieSeher.de

Frosch mit der Maske, Der (1959) - Filmfehler

(Frosch mit der Maske, Der)


Regie:
Harald Reinl.
Schauspieler:
Joachim Fuchsberger, Siegfried Lowitz, Carl Lange.

Bewertungspunkte: 40  |  Filmminute: 7
Siegfried Lowitz (als Inspector) sitzt im Bus. Die Kamera zoomt an ihn heran. Zum einen sieht man deutlich, dass er vor einer Leinwand sitzt und dass der Hintergrund (die vorbeihuschende Straße) im falschen Blickwinkel gefilmt wurde. Dadurch sieht es so aus, als ob der Bus seitwärts fährt. Man erkennt aber außerdem am kleinen Schild unter dem Fenster, dass die gesamte Szene spiegelverkehrt in den Film kopiert wurde.
Gesehen von: Krischan

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 35  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Ella Bennett vom Unbekannten (Frosch) per Telefon in den Wald bestellt wird, stürmt ein heftiger Wind. Leider stürmt der Wind aber nur direkt bei Ella Bennett, an allen anderen Bäumen im Wald bewegt sich nicht einmal ein Blatt.
Gesehen von: PIRATE

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 30  |  Filmminute: 82
Nachdem aufgeklärt wurde, dass Ray Bennett unschuldig ist, ruft Richard (Joachim Fuchsberger) Ella Bennett an, um sie vor dem Frosch zu warnen. Im Gegenschnitt (wenn man Ella sieht) hört man deutlich, dass nicht Fuchsbergers Stimme durch das Telefon spricht.
Gesehen von: Krischan

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren