dieSeher.de

Garden State (2003) - Filmfehler

(Garden State)


Regie:
Zach Braff.
Schauspieler:
Ian Holm, Method Man, Zach Braff, Rob Liebman.

Bewertungspunkte: 63  |  Filmminute: 80
In der Szene, in der Large und Sam in der Badewanne sitzen, sieht man hinter der aufrecht sitzenden Sam bereits den kleinen Becher am Rand der Wanne stehen. Abgesehen davon, dass sie von einer Einstellung zur nächsten auf einmal nicht mehr aufrecht sitzt, sondern eine völlig andere Haltung eingenommen hat (1:21:35), steht sie erst später auf, um besagten Becher zu holen und kurz darauf dorthin zu stellen, wo er schon vorher zu sehen war. Dieser Fehler erklärt sich, wenn man die auf der DVD enthaltenene zusätzlichen Szenen mit Audiokommentar anschaut: Dort erklärt Zach Braff, er habe diese Szene stark kürzen müssen. Dadurch mussten wohl auch einige Einstellungen neu angeordnet werden, damit keine inhaltlichen Fehler enstehen.
Gesehen von: Jerry Lundegaard

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 33  |  Filmminute: 23
Im Wohnzimmer: Marks Hand liegt auf seinem Schoß, Kamerawechsel und plötzlich ist seine Hand oben (auf Schulterhöhe).
Gesehen von: Jimmy090

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 30  |  Filmminute: 35
Als Large und Sam auf der Straße stehen, geht ein Gruppe von Kindern über die Straße. Die Reihenfolge ist: Kind mit oranger Jacke, Kind mit grüner Jacke und dann Kind mit blauer Jacke. Schnitt auf Large und Sam, danach hat sich die Reihenfolge der Kinder geändert in orange, blaue und dann erst grün.
Gesehen von: Jimmy090

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 29  |  Filmminute: 100
Ziemlich am Ende: Large will seinen Vater wecken um mit ihm zu reden, sein Kopf liegt auf der rechten Seite. Schnitt und jetzt liegt sein Kopf auf der linken Seite, erst dann wacht er auf.
Gesehen von: Jimmy090

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 27  |  Filmminute: 31
Als Largeman beim Arzt ist, wird man bemerken, dass dieser seine Brille mal auf und mal abgesetzt hat.
Gesehen von: Serious

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 23  |  Filmminute: 6
Bei der Beerdigung von Andrews Mutter steht im Hintergrund ein Bagger. Auf dem Dach ist der Herstellername zu sehen (NEW HOLLAND). In der Einstellung als Andrew seine Freunde bei dem Bagger trifft, ist der Name jedoch teilweise abgedeckt.
Gesehen von: banana-joe

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Info: Large fragt Sam, ob sie ihn von der Columbia High School kennt. Das war die Highschool von Regisseur und Hauptdarsteller Zach Braff im richtigen Leben. Sie ist im Film sogar kurz zu sehen (Als sie zum Baumarkt fahren).
Gesehen von: FancyOne
Korrigieren