dieSeher.de

Girl Next Door, The (2004) - Filmfehler

(Girl Next Door, The)


Regie:
Luke Greenfield.
Schauspieler:
Emile Hirsch, Elisha Cuthbert, Timothy Olyphant.

Bewertungspunkte: 51  |  Filmminute: 17
Als Danielle und Matthew im Cafe sitzen, skizziert Danielle das Gesicht eines Mädchens. In Minute 17:25 Sieht man, dass sie gerade die Augen und die Kopfform gemalt hat. Als sie dann in Minute 17:31 den Stift hebt, ist das Bild schon fertig. In Minute 18:07 hingegen, wird wieder das Bild eingeblendet. Dort ist das Bild aber wieder nicht fertig.
Gesehen von: RoadRunner

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 47  |  Filmminute: 17
Nach dem Danielle, Matthew zum Strip auf offener Straße genötigt hat, sieht man ihn mit einem Reifen um die Hüfte die Straße langlaufen. Als nun Danielle wieder mit ihrem Wagen neben ihm fährt, unterhalten sich beide durchs geöffnete Fenster. Als sie ihn jedoch wieder einsteigen lässt, ist das Fenster geschlossen.
Gesehen von: RoadRunner

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 41  |  Filmminute: 88
Als die drei Freunde die Mädels zum Abschlußball abholen, kann man in Minute 78:15 sehen, dass die Blumen am Anzug von Klitz und Elis Anzügen bei Klitz senkrecht und bei Eli schräg angebracht ist. In Minute 88:19 ist das auf einmal genau umgedreht.
Gesehen von: RoadRunner

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 28  |  Filmminute: 95
Als Kelly den Eltern von Matthew den Film als Druckmittel im Wohnzimmer zeigen will, fragt er, kurz bevor der Film im Video-Rekorder verschwindet, noch einmal nach, ob Matthew irgend etwas sagen wolle und hält inne. Im Hintergrund sieht man den Videorekorder mit einer grünen und zwei roten Leuchten im unteren Teil. In der gleich darauffolgenden Nahaufnahme des Videorekorders sind die Leuchten weg und ein Schalter ist am rechten Rand zu sehen. Das ist nicht der Rekorder der vorher gezeigt wurde. Eher der Rekorder, der in der 30. Minute in der Nahaufnahme zu sehen war.
Gesehen von: derDUDE

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 27  |  Filmminute: 30
In der Szene, in der Eli Matthew zeigen will, dass seine Angebetete eine Pornodarstellerin ist, sieht man, wie Eli die Kassette in den Rekorder steckt. Deutlich ist zu erkennen, dass der Rekorder als Zeitangabe die Stunden und Minuten groß, die Sekunden allerdings klein anzeigt. In der darauffolgenden Szene zeigt man den Rekorder in Nahaufnahme. Hier ist allerdings zu erkennen, dass Stunden, Minuten und Sekundenanzeigen allesamt groß dargestellt werden. Hierbei handelt es sich nicht um den gleichen Video-Rekorder.
Gesehen von: derDUDE

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 14  |  Filmminute: 16
In der Szenen, in der Matthew seine Unterhose fallen lässt, hebt sie Danielle aus dem fahrendem Auto auf. Jedoch ist dafür weder ihr Arm so lang noch die Tür so niedrig.
Gesehen von: Sebastian

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Als die Limousine kommt, um die drei Pärchen zum Abschlussball zu fahren, ist es noch heller Tag. Doch als die Einblendung vom inneren der Limo kommt, ist es draußen schon stockfinster! [Korrektur: Vielleicht liegt es an den getönten Scheiben, wo Limousinen üblicherweise haben?] Korrigieren
Nachdem Matthew sich seiner Klamotten entledigt hat, fährt Danielle an ihm vorbei und fischt während der Fahrt seine Unterhose von der Straße. Das funktioniert natürlich so nicht; wenn man ihm Auto sitzt, kann man unmöglich durch das Fenster bis auf die Straße greifen. [Anmerkung/Korrektur: Falsch, in Wirklichkeit macht sie die Fahrertür einen Spalt breit auf, schnappt sich die Unterhose und knallt die Tür mit wieder zu.] Korrigieren
Kontinuitätsfehler: Als Danielle und Matthew heimlich in den Pool des Direktors einsteigen, reicht das Wasser bei Matthew lediglich bis zum Hals. Er taucht weder ab, noch wird er nass gespritzt. Anschließend fliehen sie, als der Direktor bemerkt, dass draußen was von statten geht. In der nächsten Szene, als Danielle und Matthew bei Eli und Klitz vor der Haustür stehen, sind Matthew´s Haare völlig nass. [Anmerkung/Korrektur: Man sieht nicht, wie sie aus dem Pool "flüchten" oder was sie davor machen. Dabei könnte Matthew untergetaucht sein, damit ihn sein Rektor nicht sieht.] Korrigieren